[1. Bundesliga 2017/2018, 22. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. FC Augsburg

  • Wie geht das Spiel aus? 2

    1. Sieg RasenBallsport Leipzig (1) 50%
    2. Remis (1) 50%
    3. Sieg FC Augsburg (0) 0%

    RasenBallsport Leipzig vs. FC Augsburg

    Anstoss: Freitag, 09.02.2018, 20:30 Uhr

    Spielort: Red Bull Arena, Leipzig

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss am Freitag im Gastspiel bei RB Leipzig (20.30 Uhr/LIVETICKER) auf Newcomer Marco Richter verzichten. Der 20-Jährige hat im Training eine Innenbandverletzung am rechten Sprunggelenk erlitten. "Wir haben noch eine Nachuntersuchung, erst dann kann man sagen, wie lange er ausfällt", berichtete FCA-Trainer Manuel Baum am Mittwoch.

  • Darüber hinaus hatte der Augsburger Klubpräsident Klaus Hofmann Ende des alten Jahres den Umstand, dass RB Leipzig die Lizenz für die Bundesliga erhalten hat, kritisiert. Zu den FCA-Verantwortlichen habe er kein persönliches Verhältnis, so Hasenhüttl auf die entsprechende Frage bei der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag, "und das mit Daniel Baier war danach relativ schnell geklärt." Er habe Baiers Entschuldigung "voll angenommen" und sich selbst vorgenommen, künftig in vergleichbaren Situationen anders zu reagieren, so der Coach. "Eigentlich finde ich es immer schlecht, wenn man so ein bisschen die Contenance verliert. Und das ist mir da passiert. Das hat mir nicht gefallen."

  • Interessantes Duell. Auf dem Platz und daneben. Nach den Aussagen der FCA Verantwortlichen gegen RB dürfte da zusätzlich Feuer drin sein. Und Augsburg ist immer unberechenbar, daher ist Ihnen heute Abend wohl alles zuzutrauen.

  • Interessantes Duell. Auf dem Platz und daneben. Nach den Aussagen der FCA Verantwortlichen gegen RB dürfte da zusätzlich Feuer drin sein. Und Augsburg ist immer unberechenbar, daher ist Ihnen heute Abend wohl alles zuzutrauen.

    Hofmann ist ja leider nicht im Stadion...

  • Gulacsi - Laimer , Orban , Upamecano , Klostermann - Ilsanker , Keita - Kampl , Bruma - Y. Poulsen , Ti. Werner



    Hitz - Framberger , Danso , Hinteregger , Max - Khedira , D. Baier - Heller , Koo , Caiuby - Gregoritsch

  • Wichtiger Heimerfolg für Leipzig. Damit bleibt endlich mal einer zumindest punktetechnisch an den Bayern dran, ohne dass sie ihren Abstand weiter ausbauen können. Habe da noch eine üble Wette am Start. Arbeitskollege wettete unter Ancelotti-Zeiten mit mir, dass sie mindestens 20 Punkte vorne sind am Ende. Um 1kg Leberkäse.