Premier League 26.Spieltag (03.02.-05.02.18)

  • Samstag 03.02.


    Burnley - Manchester City (13:30 Uhr) DAZN


    Bournemouth - Stoke

    Brighton - West Ham

    Leicester - Swansea

    Manchester United - Huddersfield

    West Brom - Southampton (alle 16:00 Uhr)


    Arsenal - Everton (18:30 Uhr) DAZN


    Sonntag 04.02.


    Crystal Palace - Newcastle (15:15 Uhr) DAZN


    Liverpool - Tottenham (17:30 Uhr) DAZN


    Montag 05.02.


    Watford - Chelsea (21:00 Uhr) DAZN




    Der Spieltag unter der Woche lief ganz nach dem Geschmack der Citizens.

    Die Verfolger Chelsea und Manchester United gingen beide leer aus, sodass der Vorsprung wieder auf 15 Punkte gewachsen ist.

    Gastgeber Burnley wartet seit 9 Pflichtspielen auf einen Sieg, und zuletzt war es im FA Cup eine klare Angelegenheit zwischen beiden Teams, City gewann 4:1.

    Ein Punkt vor der Gefahrenzone steht Stoke City, was zuletzt zwei Spiele nicht verlor.

    Nun fährt man zum AFC Bournemouth, die unter der Woche bei Chelsea 3:0 gewinnen konnten und auch mit einem Sieg über Arsenal aufhorchen ließen.

    Ebenfalls knapp über dem Strich steht der Aufsteiger Brighton, die nun West Ham United empfangen.

    Bei beiden ist die Formkurve der letzten Spiele so abwechselnd wie die Börsenkurse.

    Auch wenn die Schwäne aus Wales weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden sind, die Tendenz zeigt steil nach oben.

    Die letzten beiden Spiele konnten beide gewonnen werden, und das gegen Liverpool und Arsenal.

    Bei Gegner Leicester gab es unter der Woche neben der knappen Niederlage bei Everton auch große Aufregung wegen der Wechselabsichten des Superstars Riyad Mahrez.

    Seit dem Ende der Transferperiode war der Algerier nicht mehr beim Training der Foxes.

    In Manchester heisst es Wunden lecken, die Heimelf verlor bei Tottenham mit 0:2 und machte besonders defensiv keine gute Figur.

    Kontrahent Huddersfield taumelt nach 4 Pleiten in Serie und nur einem Sieg in den letzten 7 Premierleaguespielen der Abstiegszone entgegen.

    Nur noch 1 Punkt trennen die Jungs von David Wagner von der verbotenen Region.

    Abstiegskampf pur steht beim Spiel West Brom gegen Southampton auf der Speisekarte.

    Der Letzte erwartet den Drittletzten zum Krimi.

    Die Saints, die vollkommen überraschend dort unten stehen, warten seit dem 13.Spieltag auf einen Sieg.
    Gastgeber West Brom weiss ein Lied von so einer Serie zu singen.


    Sehen wir am Abend den ersten Auftritt von Aubameyang im Gunnerstrikot?

    Nach der Pleite in Wales ist Arsenal weiter in der Krise, die Championsleagueplätze sind nun schon 8 Punkte entfernt.

    Everton dagegen konnte unter der Woche 2:1 gegen Leicester gewinnen, Ex-Arsenalstürmer Theo Walcott, der erst vor knapp 2 Wochen das Emirates verließ,

    traf doppelt und brachte sich so in Form für das erste Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen.


    Das nächste direkte Duell in der unteren Tabellenregion steht am Sonntag an.
    Crystal Palace, aktuell 13. , empfängt den 14. Newcastle, mit einem Sieg können sich beide etwas von unten entfernen.

    Das Topspiel des Spieltages steigt an der Anfield Road.

    Liverpool trifft auf Tottenham.

    Mit einem Sieg ziehen die Spurs an den Reds vorbei.

    Außerdem treffen beide Ballermänner der Liga aufeinander, Harry Kane kommt an die Anfield Road mit der Empfehlung von 21 Toren in der Liga,

    Mohamed Salah auf Seiten Liverpools steht bei 19 Toren.


    Den Abschluss bildet das Duell im Londoner Vorort Watford.

    Die Hornets erwarten den Nachbarn Chelsea.

    Vor allem Chelsea steht nach der klaren 0:3 Heimpleite gegen Bournemouth in der Pflicht.

    Es rumort weiterhin in Sachen Trainerfrage an der Stamford Bridge.

    Watford hingegen muss bei den ganzen direkten Duellen an diesem Spieltag aufpassen, durch eine Niederlage nicht weiter unten reinzurutschen,

    auch wenn sie auf dem 11.Platz stehen, der Vorsprung sind nur 4 Punkte.

  • Burnley - City:

    Pope - Bardsley, K. Long, Mee, Taylor - Lennon, Hendrick, Cork, Gudmundsson - Barnes - Vokes

    Ederson - Walker, Kompany, Otamendi, Danilo - De Bruyne, Fernandinho, Gündogan - Bernardo Silva, Aguero, Sterling