21.Spielt. SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

  • Und wie gegen Leipzig.

    Die wohl aus der Not geborene Aufstellung funktioniert gegen starke Teams, gegen die man defensiv spielen sollte, ziemlich gut.

    Koch und Abrashi bringen da im Zentrum viel Stabilität rein und die defensive Reihe dahinter spielt sehr konzentriert und meist ohne die Flüchtigkeitsfehler, die bei uns sonst schon mal auftreten.

    Nach vorne geht es dann trotzdem besser als zu befürchten ist, da mir Haberer und Höler 2 Spieler dabei sind, die viel mitackern, genauso wie die defensiven Aussen und Petersen es schafft, einige Bälle zu behaupten und zu erlaufen.


    Gegen Leverkusen bleibt natürlich abzuwarten, wie man mit den starken Aussen zurecht kommt, aber Günter und auch Kübler machen da momentan einen guten Eindruck.

  • Ein In­fekt hat Streich nie­der ge­streckt. Be­reits beim Spiel in Dort­mund (2:2) litt er unter Hus­ten-At­ta­cken, ent­schul­dig­te sich im In­ter­view dafür beim BILD-Reporter. Sein Weg zu­rück zur Ar­beit dau­ert län­ger als ge­dacht. Vier Tage fehl­te er bis­her. Jetzt hat der Ver­ein re­agiert.



    Mal sehen, ob er fit wird.

  • Sie sind die Mannschaften der Stunde ihrer Tabellenregion. Bayer 04 führt nach einem Fehlstart mit nur vier Zählern aus den ersten fünf Partien nach nun 15 Bundesligaspielen mit nur einer Niederlage die Tabelle der normalsterblichen Klubs hinter dem FC Bayern München an. Und der SC Freiburg ist seit acht Partien unbesiegt und hat sich dadurch vom Relegationsplatz inzwischen sieben Punkte abgesetzt. Doch nicht nur diese Statistik nötigt Leverkusens Trainer Heiko Herrlich und seinen Spielern Respekt vor dem SC ab.

  • Trainer Christian Streich ist nach einer Grippe-Erkrankung zurück auf dem Trainingsplatz und erwartet für den SC Freiburg im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) eine noch größere Herausforderung als in den bisherigen Rückrundenspielen. Im Tor wird beim SC der wieder genesene Alexander Schwolow stehen.

  • Im Hin­spiel kas­sier­te der SC ein bit­te­res 0:4 beim ak­tu­el­len Ta­bel­len­zwei­ten. Streich: "Bayer ist hin­ter Bay­ern das Non­plus­ul­tra. Das Um­schalt­spiel ist eine her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät. Zwei ge­sun­de Ben­der in einer Mann­schaft ist ein Traum."

  • Schwolow - Kübler , Söyüncü , Gulde , C. Günter - R. Koch , Abrashi - Haberer , Höler - Petersen , Kleindienst

    Leno - Henrichs , Tah , S. Bender , Wendell - Kohr , Aranguiz - Bellarabi , Havertz , Bailey - Alario