Jena: Wer wird die neue Nr. 1?

  • Der Abgang vom heruasragenden Vassili Khomoutovsky wiegt schwer. Aber der FC Carl Zeiss Jena muss in der 3. Liga ohne ihn auskommen. Doch wer wird sein Nachfolger im Tor von Carl Zeiss. Derzeit zeichnet sich ein Zweikampf zwischen dem Neuzugang aus Paderborn, Carsten Nulle (32), und dem treuen Daniel Kraus (24) ab. Außerdem gehört Martin Dwars (20) demnächst mit zum Profikader. Er machte mit guten Leistungen in der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam und saß in der vergangenen Saison schon ein paar Mal als Ersatztorhüter auf der Bank.


    Carsten Nulle:
    - 32 Jahre alt, 1.90m groß
    - kam 2008 vom SC Paderborn
    - ehemaliger Kapitän des SC Freiburg
    - 61 Zweitligaspiele für SV Waldhof Mannheim, SC Rot-Weiß Oberhausen, SC Freburg und SC Padernorn 07
    - 26 Regionalligaspieler (Drittligaspiele) für Fortuna Düsseldorf


    Daniel Kraus:
    - 24 Jahre alt, 1.81m groß
    - kam 1997 von BSV Eintracht Sondershausen
    - neun Zweitligaspiele für den FC Carl Zeiss Jena
    - fünf Regionalligaspiele (Drittligaspiele) für den FC Carl Zeiss Jena
    - 50 Oberligaspiele für FC Carl Zeiss und FC Carl Zeiss II


    Martin Dwars:
    - 20 Jahre alt
    - Jenaer Eigengewächs
    - 12 Oberligaspiele für den FC Carl Zeiss II

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Beantwortung der Frage ist meiner Meinung nach schwierig. Erfahrungswerte und Körpergröße sprechen eindeutig für Carsten Nulle. Pluspunkte für Daniel Kraus wären seine Vereinstreue und die Tatsache, dass er in jedem Fall zu 1903% alles gibt. Bei stellt sich allerdings die Frage, ob er die Klasse zur Nummer 1 in Liga 3 besitzt. Daher tendiere ich schweren Herzens zu Nulle, bei dem dank hoffentlich gefestigter Defensive des Öfteren die Null stehen bleiben wird.
    ;)


    Martin Dwars bleibt vorerst ein Mann für die Zweite. Und für die Zukunft.

  • ich denke auf jeden Fall beginnt Bürger die Saison mit Nulle und wenn die Leistung stimmt ( wovon ich ausgehe ) dann ist er die neue Nr. 1



    Den Dwars hab ich erst zwei oder dreimal bei Spielen der II. gesehen, er ist ein Guter, aber noch sehr jung und muss noch viel arbeiten. Bin mal gespannt, ob Kraus mit der Nr. 2 leben kann...

  • Zitat

    "Am Schluss hätten wir sogar noch verlieren können, so wie das Spiel gelaufen ist", gestand Carsten Nulle ein. Der starke Jenaer Keeper verhinderte gegen Manuel Hiemer (27.), Peter Stoilov (48.), Nico Beigang (57./80.) und Dominik Schmid in der Nachspielzeit weitere Gegentore. Zudem ließen Petr Stoilov (29., 45.) und Moses Bambara (63.) noch weitere Hochkaräter für die Einheimischen aus.


    www.fc-carlzeiss-jena.de</em></a><em> / TA</em>

  • Mir kam er mit unter leicht unsicher vor. Aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass der Rasen mit der Zeit immer weicher und unberechenbarer wurde. Was aber sehr positiv hervorzuheben ist, dass er an keinem Gegentor richtig Schuld hatte. Das ist bei unseren Torhütern der letzten Jahre (außer natürlich Vassili Khonoutovsky) nicht selbstverständlich.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Lomoia oder wie er hieß, war auch stark, kam aber an einen Khomotovski nicht ran. Jena hat immer so ein TW-Problem, 2. Liga immer erst zur Winterpause nen russischen Torhüter geholt der dann was rumgerissen hat :D aber ich denke Nulle wird noch Topleistungen bringen, er hat auch eine gute Körpergröße mit 1,90