Zweitverein neben Hauptverein?

  • Ich habe keine Probleme, wenn wie die CL-Saison der BVB und der PSG gegen einander spielen müssen. Klar habe ich da ein wenig mehr auf Dortmund gehalten, aber ich hatte anders herum auch kein Problem.

  • So einen Thread hatten wir ja schonmal...



    bei mir gibts Meppen und Werder. Ich denke aber, dass das nur machbar ist, wenn es sich um zwei Vereine handelt, die sowieso viele Ligen auseinanderliegen und (normalerweise) so gut wie niemals in Pflichtspielen aufeinandertreffen


    Das trifft es relativ gut. Deshalb hatte ich auch immer mehr Probleme bei Augsburg mitzufiebern, je besser sie wurden. Gleichgestellt waren sie nie, aber es war schon stärkere Sympathie. Seit der FCA jedoch an die 1. Liga geklopft hat, wurde es mir mehr und mehr egal. Früher hatte Augsburg was, was Bayern nicht hat. Mittlerweile nicht mehr.
    Aber auch Basti kann ich verstehen. Wenn die große Liebe einem mehrmals in die Fresse schlägt, schaut man sich halt irgendwann anders um.

  • Zweitverein ist sicherlich der falsche Ausdruck. Es kann nur einen Verein geben der einen am Herzen liegt. Sympathien oder zuneigung zu anderen gibt es genug. Würde aber nie sagen, das der bessere gewinnen soll wenn der BVB auf die Fortuna trifft. (davon kenne ich auch weklche die so denken) Da ist dann ganz klar der BVB vorne.

    Nicht umbedingt.


    Ich zittere in der Seria A genauso sehr fuer den AS Rom wie ich in der Bundesliga fuer den FC Bayern zitter. Wenn es aber dazu kommen sollte das beide aufeinandertreffen werde ich immer fuer den FC Bayern sein auch wenn ich es nicht tragisch finde wenn der AS Rom gewinnen wuerde aber waehrend des SPiels wuerde ich paar Tode fuer den FCB sterben. Genauso bin ich in Argentinien ein richtiger Boca Juniors Fan. Ich finde ausserhalb des Landes kann man sehr gut Fan von anderen Mannschaften sein. Aber man wird immer eine Hauptmannschaft haben. Fuer mich ist es Bayern Muenchen, aber ich bin auch Fan von Roma und Boca. Habe ca 4 Trikots von jedem Verein XD


    Ich sehe das nicht mehr als Sympathien sondern eher als richtig Fan.


    Sympathien in Deutschland:


    Gladbach und Duesseldorf


    Sympathien in Italien:


    Napoli


    Sympathien in Spanien:


    Barcelona


    Sympathien in der Schweiz:


    FC Zuerich

    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." - Campino, Toten Hosen

  • @Bestia


    Warum bist du dann im Italienbereich so inaktiv? ;)

    Du wirst es kaum glauben aber obwohl ich Italiener bin gucke ich fast nur Bundesliga XD


    In der Seria A interessieren mich nur die Roma spiele. Deswegen bin ich auch inaktiv in dem Bereich. Wenn mal was zu diskutieren gibt kann ich gerne mit Infos weiterhelfen aber mehr als das interessiert mich die Serie A nicht.

    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." - Campino, Toten Hosen