Ski-Talent Max Burkhart (17) stirbt nach Trainingssturz in Kanada

  • Dann darfst ja nix mehr machen. Überall passieren Unfälle.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Es geht im Leben einfach um Risiken. Man muss nicht alles machen, dann reduziert man einfach die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert.

  • Dann darfst auch kein Auto fahren.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Doch, da erhöht sich das Risiko natürlich. Wenn ich aber ohne Gurt fahre, dann erhöht sich eben noch einmal das Risiko, dass ich deshalb sterbe. Genauso ist es mit Rauchen, Saufen oder Extremsport...Ich erhöhe meine Risiken durch sowas.

  • Die wenigsten müssen Auto fahren. Da ist es reine Bequemlichkeit. Mittlerweile kommt man überall mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Darum geht es doch gerade nicht...


    Und ja, für Städter stimmt das. Für Menschen, die auf dem Dorf leben, nicht.

  • Du hast doch mit dem minimieren von risiken angefangen.. Wer mehr mit dem Bus als mit dem Auto fährt geht weniger Risiko ein. Und auch auf dem Dorf sollte es klappen.. Ich bin selber in einem aufgewachsen, das ist etliche Jahre her und damals kam man schon fast überall hin. Klar, nicht im 10 Minuten takt, aber es war möglich


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Ja, deshalb muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingeht. Ich halte Auto für überschaubar. Skifahren wäre für mich gefährlicher.


    Und zum anderen Thema: Ich habe 45 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. Mit den öffentlichen wären das zwei Stunden pro Strecke. Zumal ich eine Fahrgemeinschaft hab.

  • Man kann sich überall von der Welt verabschieden. Einfach mal "1000 Wege um ins Gras zu beißen" anschauen. ;)


    Jetzt mal Spaß bei Seite, der Unfall ist schon tragisch und 17 Jahre ist auch noch kein Alter.