[1. Bundesliga 2017/2018, 15. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Sieg RasenBallsport Leipzig (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg 1. FSV Mainz 05 (0) 0%

    RasenBallsport Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05


    Anstoss: Samstag, 09.12.2017, 15:30 Uhr

    Spielort: Red Bull Arena, Leipzig

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    Mainz-Trainer Sandro Schwarz bescheinigt Gerrit Holtmann eine ordentliche Leistung. Doch dessen Tage als Linksverteidiger in der Startelf dürften erst einmal gezählt sein. Am Dienstag trainierte Daniel Brosinski, der gegen Augsburg kurzfristig ausgefallen war, wieder mit. Gleiches gilt für Yoshinori Muto und Niko Bungert.

    Schwarz hat wieder mehr Alternativen

  • Zitat

    Es wird vor allem auf die Defensive ankommen, wenn die Mainzer am Wochenende bei den offensivstarken Leipzigern gastieren. Doch wer soll die Sicherheit gewährleisten? Leon Balogun steht dem Team nach einem überstandenen Jochbein- und einem Mittelhandbruch wieder zur Verfügung. Fit und einsatzbereit ist auch Alexander Hack.

    kicker.de
    Schwarz Kandidaten: Balogun, Bungert und Hack

  • Meine realistische Einschätzung: sollte Leipzig von klar an zeigen, wer der Chef im Ring ist und früh ein Tor erzielen, traue ich uns ziemlich wenig zu.


    Heißt: hoffentlich keine Fehler im Spielaufbau, die wieder zu Gegentoren führen und generell erstmal eine sichere Defensive. Leipzig könnte bei Zeiten auch Probleme hinsichtlich der Ausdauer bekommen (für viele ja auch die erste Saison mit dieser Art von Drei- bzw mit Nationalmannchaft Vierfachbelastung) - das wäre eine Chance für uns. Dafür muss aber erstmal wieder Effizienz her.

  • Heißt: hoffentlich keine Fehler im Spielaufbau, die wieder zu Gegentoren führen und generell erstmal eine sichere Defensive. Leipzig könnte bei Zeiten auch Probleme hinsichtlich der Ausdauer bekommen (für viele ja auch die erste Saison mit dieser Art von Drei- bzw mit Nationalmannchaft Vierfachbelastung) - das wäre eine Chance für uns. Dafür muss aber erstmal wieder Effizienz her.


    Genau deshalb rechne ich damit, dass es kein deutliches Spiel geben wird. Ich denke, dass es lange spannend bleiben wird. Ich bin gespannt.