Hertha BSC - Hamburger SV

  • Anpfiff: Sa. 28.10.2017 - 15:30 Uhr
    [B]Hertha BSC - Hamburger SV[/B]
    Olympiastadion Berlin


    Am Samstag erwartet Hertha den HSV zum Krisen-Gipfel an der Spree. Beide Mannschaften konnten exakt die letzten 7 Spiele nicht gewinnen. Für einen könnte die schwarze Serie enden. Der Druck dürfte allenthalben in den Köpfen stecken. Da trifft es sich gut, dass Hertha die letzten vier Heimspiele gegen Hamburg gewann. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, zu schwach waren die jüngsten Auftritte. Zwei verlorene Partien im Oly in einer Woche könnte die Stimmung kippen lassen.


    HSV-Trainer Gisdol meinte "Hertha muss unsere Kragenweite sein." ... gleiches gilt unbestritten für die Gegenseite. Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck wird es für den jeweiligen Trainer mächtig ungemütlich. Dardai muss erneut auf seinen treffsichersten Profi verzichten, Leckie fehlt. Langkamp soll hingegen selbst entscheiden, ob er sich schon ein Spiel zutraut. Ehrlich gesagt wäre mir das ganz lieb, sagt ausgerechnet ein Kritiker von ihm. Besser es steht ein halb solider in der Abwehr als ein formschwacher Risikofall. Das angesagte Wetter passt bestens zu den Mannschaften, windig bis stürmischer Wind bei nasskalter Witterung. Hoffentlich läuft es uns nicht kalt den Rücken runter.


    Motto der Partie: VERLIEREN VERBOTEN!


    -----


    Zitat

    Markus Gisdol will die "Schwächephase" der Hertha ausnutzen: "In Berlin ging es drei, vier Jahre stetig bergauf. Aktuell haben sie nicht ihre beste Phase, sie wirken etwas verunsichert und nicht in ihrer besten Verfassung. Da wollen wir gerne reinstoßen und diese vermeintliche Schwächephase ausnutzen".

    spox.com
    Fußball-News: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball

  • Jarstein - Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Weiser, Duda, Lazaro - Ibisevic
    Trainer: Dardai


    Mathenia - Mavraj, K. Papadopoulos, van Drongelen - Diekmeier, Ekdal, G. Sakai, Douglas Santos - Hunt - Hahn, Wood
    Trainer: Gisdol


    Quelle: Kicker


  • Der Wille ist vllt. manchmal da, aber ohne spielerisches Konzept geht halt nichts.
    Man braucht einen "neuen" Plan A. Mit dem "alten" klappt es schon lange nicht mehr (siehe Rückrunden 15/16 und 16/17)
    Neben einem guten Offensiv-Spiel (bzw. Effektivität) fehlt nun auch eine stabile Defensive.


    Ich hoffe, dass man nach dem Spiel in der Autostadt einen neuen Trainer beim BSC sehen wird, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

  • Hast du die PK gesehen? Preetz wird seinen Trainer nie kündigen. Dardai meinte, sollte er das Gefühl haben die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, geht er von selbst. Das sei im Moment nicht der Fall, fügte er hinzu.

  • Habe mir seit mehr als 2 Jahren keine PK mehr angesehen. Darauf kann man verzichten^^
    Man liest ja leider in den Medien, dass man die Situation noch ziemlich locker nimmt (Preetz zuletzt: Man spiele sich genug Chancen heraus usw.)


    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wird man wohl wieder zu spät auf eine Negativ-Serie reagieren.


    Dardai meinte, sollte er das Gefühl haben die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, geht er von selbst.


    Die gleiche Aussage gabs doch auch zu Beginn seiner Cheftrainer-Tätigkeit, wenn ich mich nicht täusche.