Beiträge von Grinch1969

    Ich habe ja auch schon paar Mal gefragt wie es denn sei, wenn RB diesen Fehler (ja auch für mich ist es immer noch einer) nicht gemacht hätte und sich in Liga fünf eingekauft hätte. Sprich wenn man wirklich in Liga 11 angefangen hätte. Klar, das hätte ein paar Jahre länger gedauert, aber man hätte zumindestens einen wichtigen Grund weg gehabt. Aber wie war das? Hätte, hätte Fahradkette.


    Hätte


    a) bei den Hatern und Argumenten gegen Red Bull gar nichts gebracht, die wären auch weiterhin vorgehalten worden


    und


    b) hätte es für die generischen Teams da unten sportlich überhaupt keinen Sinn gemacht. Darum hat es ja schon häufiger Vereinsfusionen gegeben um möglichst schnell höherklassig zu spielen. Da kennen sich besonders die Leipziger Traditionsvereine mit aus.....

    Das man ohne Kapital nicht so schnell nach oben kommt versteht man in der Regel schon, aber darum geht es doch gar nicht. Das Problem ist doch das Redbull eben nicht nur sportliche Ziele hat, sondern auch dadurch sein Marketing in Deutschland ankurbeln will und sich eben den einfachsten Weg dafür genommen hat. Vor allem wenn man bedenkt das Leipzig nicht mal die erste Wahl war bei der Standortsuche. Wo sich andere Vereine hocharbeiten mussten hat Leipzig eine mächtige Geldmaschine hinter sich.
    Was Kühne und Ismael angeht gibt es da auch eine Menge Kritik, warum wohl wünschen sich so viele das der HSV endlich mal absteigt?


    Die Leipziger erreichen ohne sportliche Ziele ihre Marketingziele nicht. Dafür müssen sie ein erfolgreiches Team aufs Feld stellen, fertig. Das nennt sich Bundesliga und wird von allen anderen fussballspielenden AGs, GmbHs, KgaAs und auch einigen e.V.s so gehandhabt. Auch marketingtechnisch macht es keinen Unterschied ob ich mit einer Mannschaft die Telekom, Adidas , Allianz und auch den FC Bayern (ja Bayern ist eine Marke, genau wie BVB, Schalke, etc.) vermarkte oder das für ein Energy Getränk tue.

    Lustig das alles da vor 100 oder 120 Jahren eben alles ganz anders war als es heute ist. Wenn du heute etwas aufbauen willst must du Geld und einen Plan mitbringen und etwas neues anfangen. Kapiert halt nur der Großteil der angeblichen Fans nicht....

    Ich gehe davon aus dass die geplante und von allen Seiten angesprochene Erweiterung auf 57 .000 Plätze ohne Einschränkung möglich und von allen gewollt ist. Alles andere macht keinen Sinn da man dann besser ein neues Stadion auf der grünen Wiese geplant hätte.

    Das Bauen wäre möglich, praktisch ein neues Stadion in das alte Stadion dass in das alte Stadion gebaut wurde


    https://www.theguardian.com/fo…ite-hart-lane-in-pictures
    http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=450648&page=33

    Und warum sollte das Stadion nicht gebaut werden, sehe da kein Problem solange nicht außerordentliche Zuschüsse fließen das jemand sein eigenes Geld nimmt und in ein Stadion steckt. Auch für FFP sind diese Kosten nicht relevant.