Beiträge von FK13

    Nach der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, woran die Filmstädter leider in diesem Jahr nicht teilnehmen dürfen, reist der FC Carl Zeiss Jena ins Karl-Liebknecht-Stadion.


    3. Spieltag | Regionalliga Nordost


    SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss JENA


    Mittwoch, 16.08.2023 19.00 Uhr


    Karl-Liebknecht-Stadion


    Die Babelsberger sind das einzige Team der noch sehr jungen Saison, die die beiden ersten Saisonspiele gewannen und demnach folgerichtig von der Tabellenspitze grüßen.

    Der FC Carl Zeiss holte in Chemnitz und gegen Greifswald jeweils nur Unentschieden.

    1:1 und kurz vor Schluss noch die erste Liga-Heimpleite seit März 2022 abgewendet. Sehr temporeiches Spiel, welches gezeigt hat, dass man den Greifswalder FC diese Saison auf der Rechnung haben muss. Jena oftmals viel zu kompliziert in der Offensive. Zwei Punkte in den ersten beiden Spielen sind keineswegs zufriedenstellend, aber was soll's.

    Das Liga-Ausweichtrikot ist letzte Woche ebenso veröffentlicht worden. Schlicht in weiß, dafür aber mit farbigem Hauptsponsor.


    Im DFB-Pokal wird man hingegen mit folgendem Dress spielen.

    Mir geht dieses Gezerre allmählich auf den Zeiger. Natürlich würde ein Spieler wie Harry Kane die Bundesliga bereichern, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein. Als deutscher Rekordmeister muss man auch nicht jedem Trend folgen und wahnwitzige Summen für Spieler ausgeben. 100 Millionen Euro für einen 30-Jährigen, dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft und der auch hin und wieder Probleme mit dem Knöchel/Sprunggelenk hat? Die Bayern müssen aufpassen, sich bei diesem Hickhack nicht lächerlich zu machen. Wenn Tottenham sich dermaßen querstellt, soll es eben nicht sein. Jetzt hätte man eine gute Gelegenheit sich aus dem Poker zurück zu ziehen und wahre Größe gegenüber der aktuellen Entwicklung auf dem Transfermarkt zeigen.

    Stattdessen könnte man auch einen Bruchteil der kolportierten 100 Millionen in den Nachwuchs investieren. Dann hätte man in ein paar Jahren vielleicht das eine oder andere Sturmtalent, was auch das Zeug dazu hätte, den Sprung in die erste Mannschaft zu packen. Oder warum gibt man dem jungen Mathys Tel, der eine sehr ordentliche Saisonvorbereitung spielt, nicht die Chance, sich nachhaltig zu beweisen? Jedenfalls braucht's meines Erachtens eine Alternative zu Kane, sei es jetzt und/oder in ein paar Jahren. Ich hoffe, die Bayern ziehen nun einen Schlussstrich unter dieser Personalie - zumindest in der laufenden Transferperiode. Die Bayern wären jedenfalls gut beraten, wenn wieder etwas Ruhe rund um dieses Thema einkehren würde.

    Der FC Eilenburg empfängt morgen äußerst ersatzgeschwächt den SV Babelsberg 03. Mit Ausnahme von Urlaubsrückkehrer Philipp Sauer muss Eilenburgs Trainer auf das Personal zurürckgreifen, was er bereits in Greifswald ins Rennen schickte. Unter anderen fehlen die Neuzugänge Dervis Erkan und Christopher Bibaku derzeit verletzungsbedingt. Zudem stehen Michael Schlicht, Pascal Sauer, Niklas Borck, Hugo Jung und Nils Tzeuschner sind verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Innenverteidiger Raimison dos Santos wird die Hinrunde nach einem Achillesssehnenriss komplett verpassen. Keine sonderlich guten Vorzeichen für den Aufsteiger.

    Laut 'Bildplus' leiht der Bundesliga-Absteiger den 19-jährigen Linksaußen für eine Saison vom deutschen Rekordmeister aus. Sein Vertrag in München sei zuvor um ein weiteres Jahr (bis 2025) verlängert worden. Angeblich ist der Medizincheck bereits absolviert, sodass in Kürze Vollzug vermeldet werden kann. Die Schalker erhalten wohl eine Kaufoption.

    Spielerprofil

    Ein überragender Torwart, eine Führungsspieler par excellence und definitiv einer meiner Lieblingsspieler überhaupt.

    Mehr braucht es hierzu wirklich nicht zu sagen.

    Für mich einer der sympathischsten Sportler der Welt inkl. absoluter Vorbildfunktion.