Beiträge von Hullu poro

    Zitat von Kaifalke


    bin gespannt wie das umgesetzt werden soll


    z.b. wenn eine 2. aus der dritten Liga absteigt und in deren Staffel gibt es schon 7 2. Vertretungen - muß dann eine von denen zwangsabsteigen? oder darf die dann in der dritten Liga bleiben und ein anderer steigt dafür ab?


    In dem Fall würde eine Reserve in eine andere Gruppe wechseln müssen. Richtig interessant dürfte es werden, wenn in einer Saison mal 35 Reserven in der RL spielen sollten und noch welche dazukommen würden.


    Ich hoffe aber mal, dass die Amateurvereine weniger rumjammern und öfter mal gegen die Reserven gewinnen. Hat am diesem Wochenende oft genug geklappt.

    Zitat von Micha

    Dem BFV geht es nicht um das Wohl der Regionalligisten, sondern einzig und alleine um eine alleingeführte 4.Liga, ausschließlich mit Vereinen aus Bayern bestückt. Dieses Ligensystem darf niemals umgesetzt werden. Es fördert das Aufstreben von "neuen Vereinen" aus dem südlichen Raum. Wie Hoffenheim. Wie Sandhausen.



    Ich bin zwar kein Fan des SVS, aber ich hoffe du weißt, dass Sandhausen seit 1957 durchgehend in mindestens der höchsten Amateurliga spielt und 1978 sowie 1993 deutscher Amateurmeister war? Soviel zum Thema "neuer Verein" Sandhausen...


    Mein idealer Vorschlag wäre:


    - zweigleisige 3. Liga
    - fünfgleisige Regionalliga (Nord, West, Mitte [Südwest + Hessen], Süd [ohne Hessen], Nordost)
    - Oberligen (NI/HB, HH/SH, Nordost-Nord/Süd, Südwest, Hessen, BaWü, Bayern) bzw. Verbandsligen (Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein)


    Pro Staffel maximal vier Reserven. Finanzielle und strukturelle Anforderungen runterfahren.