Beiträge von Hachinger

    Darf ich was sagen? ICH BIN STOLZ AUF MEINEN VEREIN! Trotz ohne Sponsors und trotz junger und unerfahrener Mannschaft so eine spitzen Leistung bisher, wahnsinn! Unterhaching, für DICH schlägt mein Herz!

    SpVgg Unterhaching -:- Borussia Dortmund II
    14.00 Uhr | Sportpark Unterhaching


    Am Samstag, den 22.September spielen die Münchner Vorstädter um 14 Uhr gegen das Amateurteam des amtierenden Deutschen Meisters, dem BVB.


    Zur Ausgangslage: Die Spielvereinigung aus dem Münchner Südosten geht mit mächtig Rückenwind in die Partie. Im letzten Spiel gelang den Hachingern tatsächlich der Sturm des Tivolis und so konnte man sich verdient mit 1:3(0:0) bei Alemania Aachen durchsetzen. Das 1:0 erzielte Marius Willsch in der 56.Minute, der nach einem Zuckerpass von Dominik Rohracker frei vor Torwart Tim Krumpen war. Mit einem gekonnten Schlenzer nach links stand Willsch vorm leeren Tor und lies sich die Chance nicht zwei mal geben. Doch bereits 7 Minuten später gelang es der Alemania durch Marcel Heller zum 1:1 auszugleichen; Heller lupfte den Ball gekonnt über den Hachinger Schlussmann Riederer. Nach 70 Minuten bekam die Spielvereinigung einen Freistoß zugesprochen und Jonas Hummels, der über ein Jahr verletzt gewesen war, gelang es in seinem ersten Startelfeinsatz dieser Saison das 2:1 zu erzielen. Alemania öffnete nun das Spiel und so kam Unterhaching zu einigen gefährlichen Kontern. In der 85.Minute war es so weit: Florian Niederlechner gelang die Vorentscheidung nach einem Pass von Willsch. Für Unterhaching war dies bereits der sechste Sieg in dieser erst 9 Spieltagen alten Saison. Zudem verlor man zwei mal und spielte einmal Remis. Unter dem Strich steht Haching damit auf Platz zwei mit 19 Punkten.


    Bei der Amateurmannschaft von Borussia Dortmund läuft es jeodch aktuell alles andere als rund. An neun Spieltagen verloren die Westfahlen sechs mal; 2 mal konnte man ein Unentschieden erzielen und erst ein Sieg gelang. In der Tabelle steht Dortmund II damit auf Platz 20. Dennoch gibt es Licht am Ende des Tunnels: Die Niederlagenserie mit vier Niederlagen und 1:13 Toren ist nach dem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers vorerst gestoppt. Erreichen konnte man dies u.a. durch den Einsatz von namhaften Spielern wie Mitchell Langerak, Leonardo Bittencourt oder Sven Bender, der sich aktuell noch im Aufbautraining befinden. Doch es war Innenverteidiger Thomas Meißner, der die Dortmunder Borussen zunächst per Elfmeter in Führung brachten. Den Kickers aus Stuttgart gelang dennoch noch der verdiente Ausgleich; Julian Leist konnte in der 68. Minute den Ball an Torwart Langerak vorbeschieben.


    Zwischen beiden Mannschaften gab es bisher erst zwei Aufeinandertreffen und zwar in der Saison 2009/2010. Die Partien endeten 1:2 für Haching und 1:1. Beim Rückspiel und somit letztem Aufeinadertreffen trafen Thomas Rathgeber(10.; jetzt Offenbach) und Lukas Nottbeck(57.; jetzt Fortuna Köln). Dieses Spiel war übrigens das letzte für Ralph Hasenhüttl in Unterhaching; man feuerte ihn, da er deutlich unter der Erwartungshaltung in dieser Saison geblieben war. Hasenhüttl schafft vergangene Saison mit dem VfR Aalen als Trainer den Austieg in die 2. Fußball-Bundesliga.


    Beste Torschütze bei Unterhaching ist Dominik Rohracker mit drei Toren und zwei Vorlagen in neun Spielen. Bei Borussia Dortmund II ist Rico Benatelli am treffsichersten: In neun Spielen gelang ihm zwar keine Vorlage; dennoch drei Tore.


    Folgende Spieler fehlen
    Unterhaching: Roland Sternisko (Kreuzbandriss)
    Dortmund II: Marvin Duksch (Mittelfußbruch)


    Vorraussichtliche Aufstellungen
    Unterhaching(4-2-3-1):
    Riederer
    Schwabl-Hummels-Hofstetter-Odak(Kapplmeier)
    Yilmaz-Welzmüller
    Thee-Willsch-Rohracker
    Fischer(Niederlechner,Voglsamer)

    Dortmund II(4-2-3-1):

    Alomerovic
    Demirbay-Meißner-Hüner-Halstenberg
    Bender(Fring)-Bakalorz
    Amini-Benatelli-Baykan
    Hofmann(Soltanpour)

    Der Schriri war teilweise eine Katastrophe! Welche Sachen der nicht gepfiffen hat und wenn doch, dann war es nicht wirklich die richtige Entscheidung. Das Spiel wurde auch des öfteren unterbrochen, da es eben zu ein paar Auseinandersetzungen gekommen war.

    Am Samstag, den 01.09.2012 trifft die Spielvereinigung um 14 Uhr auf Tabellenführer Bielefeld.


    Nach einem guten Saisonstart setzte es gegen Köln die erste Pflichspielniederlage im Pokal. Gegen Stuttgart II sollte eine Woche später Wiedergutmachung her, doch man verlor in Überzahl peinlich mit 0:3. Der Vorsatz: Es in Osnabrück besser machen. Nach einer Stunde Flug reiste man mit großem Selbstvertrauen zum Tabellendritten nach Niedersachsen. Doch was folgte, war wieder ernüchternd. Zwar konnte sich die Spielvereinigung gute Chancen erarbeiten, doch die Tore schoss der Gegner. Laut Gästetrainer Claus-Dieter Wollitz habe Unterhaching sogar Potential für die Top 5 der Tabelle! Das 0:1 entstand durch einen langen Ball von Daniel Nagy, der den Ball wiederum von Markus Schwabl bekommen hatte, auf Daniel Zoller, der die Hachinger Innenverteidiger sehr alt aussehen ließ. Das 0:2 fiel nach einem weiteren langen Ball von Osnabrück; diesmal war es Bigalke, der den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Das 0:3 durch Martin Hudec per Elfmeter brachte die Spielentscheidung in einem Spiel, in dem die Vorstädter nie aufgaben. Unterhaching steht damit mit 13 Punkten auf Rang 6 in der Tabelle.


    Bielefeld startet mit einer Serie von sechs gewonnen Spielen in Serie in diese Partie; sogar Zweitligist Paderborn konnte man im Pokal besiegen. Im letzten Spiel gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers konnte Bielefeld 1:0 gewinnen; das Tor schoss nach 52 Minuten Fabian Klos nach einem geschickten Zuspiel von Tom Schütz aus ungefähr 20 Meter Entfernung. Dennoch besteht Hoffnung für die Hachinger: Die Bielefelder waren eigentlich das ganze Spiel unterlegen und konnten lediglich durch einen bärenstarken Patrick Platins im Spiel gehalten werden. Nach 7 Spielen steht man mit zwei Uentschieden zu Saisonbeginn und fünf Siegen danach auf Platz eins mit 17 Punkten; immerhin vier mehr als Unterhaching.


    In bisher 15 Aufeinadertreffen gewannen neun mal die Spieler von der Alm und fünf mal die Hachinger; nur einmal endete ein Aufeinandertreffen Remis. Das letzte Spiel am 07.04.12 endete jedoch mit einem klaren 5:0(1:0) Erfolg von Unterhaching nach Toren von Sascha Bigalke(45.+1; 1:0), Abdenour Amachaidou(62.; 2:0), Florian Niederlechner(81.; 3:0), Sascha Bigalke(82.; 4:0), Abdenour Amachaidbou(86.; 5:0).


    Bei der Spielvereinigung sind Sascha Bigalke(7 Saisonspiele), Stephan Thee(6 Saisonspiele) und Dominik Rohracker(7 Saisonspiele) mit jeweils zwei Treffern die erfolgreichsten Torschützen. Bielefelds bester Torschütze ist Fabian Klos mit sechs Toren aus sieben Saisonspielen.


    Folgende Spieler fehlen:
    Unterhaching: -
    Bielefeld: Phillip Heithöller(Achillessehnenprobleme)


    Der Einsatz dieser Spieler ist fraglich:
    Unterhaching: Roland Sternisko(Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
    Bielefeld: Christopher Kullmann (Bänderiss)


    Unterhaching(4-2-2-2 mit HS):
    Riederer


    Schwabl-Hummels(Hofstetter)-Drum-Kapplmeier(Odak)


    Yilmaz-Welzmüller(Moll)


    Thee-Willsch-Rohracker


    Voglsamer(Niederlechner,Fischer, Rudy)





    Bielefeld(4-2-2-2):
    Platins
    Riemer-Burmeister-Appiah-Salger
    Jerat-Hübener
    Schütz-Schönfeld
    Klos-Testroet