Beiträge von Michl_aus_Berlin

    Letztens bekam er noch Hochachtung für seinen Gang in die Kurve. Gestandene Trainer meinten hinterher, sie hätten das nicht gemacht. Einem 64 jährigen Übungsleiter am Ende der Karriere mit vollen Taschen im Gepäck fällt ein Rücktritt ungleich leichter. Tedesco ist jung und erst seit Kurzem im Geschäft. Wir wissen natürlich, was Sache ist. Er ist kein Masochist und weiß, der Zug ist abgefahren. Warum soll er eine gut dotierte u. ausgehandelte Abfindung in den Wind schlagen? Er ledert keinem Großmütterchen die letzten Pfennige aus der Tasche. Wir reden über eine im Geld schwimmenden Branche. Ist das wirklich armselig? Verhalten sich Vereine gegenüber Trainern immer fair, sportlich, moralisch einwandfrei? Ja, er könnte zurücktreten und auf Geld verzichten. Er hätte meinen Respekt. Nun hat er sich dagegen entschieden. Das macht ihn weder zu einem besseren noch schlechteren Menschen. Geldgier sollte in anderen Fällen angeprangert werden. Hier macht es nur bedingt Sinn.

    Noch einmal: Der Selbstachtung wegen. Als ich mal auf einem Arbeitsplatz völlig verarscht wurde von meinem Chef, habe ich gekündigt und erst mal was anderes (schlechter bezahlt) gemacht. Aber ich habe mein Gesicht gewart und meine Selbstachtung behalten. Das war es wert. Wer auch nur ein bissl was auf dem Kasten hat, findet leicht etwas neues. Verbessern kann man sich immer noch. So viel wird Tedeaco ja wohl verdient haben, dass er mal zwei, drei Wochen überbrücken kann. Ich würde lieber ein, zwei Saisons in die 3.Liga gehen als mir so dermaßen die Blöse zu geben. Geld ist eben nicht immer alles. Aber Charakterstärke ist nun mal nicht jedermanns Sache.

    Wie kann ein Mensch nur so wenig Selbstachtung haben . Wenn man merkt, das garnicht mehr geht, sollte man freiwillig den Stuhl räumen und anderen die Chance geben , wenigstens noch ein wenig Ehre für den Verein zu retten. Statt dessen kleben solche Trainer an ihren Posten und krallen sich mit Klauen und Zähnen an ihren Job bis zur letzten Sekunde. Wie Armseelig!

    Die Zerschlagung der Regio Nordost ist zumindest Wasser auf den Müheln, dere, die (vielleicht gar nicht zuunrecht) vom abgehängten und immer wieder benachteiligten Osten sprechen. Für mich persönlich wäre es ein emotiaonales Desaster. Ich liebe die Regio Nordost. Für mich gehören die Amateurmannschaften aber auch deutlich stärker unterstütz. So sollten z.B. Fernsehgelder der 1. Liga bis in die Regionalligen nach unten umverteilt weden. Die Regionalsender sind hier ebenfalls in der Pflicht. WDR, MDR und NDR übertragen ja nun schon Regelmäßig aus ihren Regionalligen. Bei RBB findet Regionalfußball so gut wie gar nicht statt. In Berlin werden von den Boulegard-Blättern aber auch von RBB (Berlin) nur Hertha BSC und Union Berlin wahrgenommen. Die vielen tollen berliner Vereine wie Blau-Weiss 90, Viktoria, Tennis Borussia oder SV Lichtenberg werden vollständig ignoriert und im Stich gelassne.

    Eine unrühmliche Rolle spielen hinsichtlich des Zustands der Regiomannschaften aber auch die Fans selbst. Wenn ich sehe, dass in Dortmund 90 Tausend im Stadion sitzen (bestimmt nicht mal die Hälfte Dortmunder), bei Rot-Weiss Essen aber nur 4000 dann ist das einfach nur armseelig. Mann rennt halt dahin, wo das große Geld sitzt , die großen Namen spielen. Regionalpatriotismus? = Fehlanzeige! Die Leute lassen sich vom großen Rummel, vom Tuwawu und der hochglanzpolierten Stadionatmosphäre anlocken. Dabei kann der Regiofussball so schön sein, wenn man den Bierausschäker noch mit Namen kennt und begrüßt, noch mit der echten Grillbratwurst in der Hand nur 10 Meter von seinen Helden entfernt steht, bar jeder Dauerwerbebeschallung. ...Regiofussball? ....einfach schöön!

    Die Frage ist ja eher, welcher Trainer ist so dermaßen bekloppt , verfügt über ausreichend sadomachistische Veranlagungen und bekommt von seinem Arzt genügendl Pillen verschrieben, dass er sich das antuen kann/will, diesem Luschenhaufen das Fussballspielen beizubringen?

    Habe gerade gelesen das Reschke bei Schalke als neuer Sportvorstand im Gespräch sei. Zur Erinnerung, der VfB Stuttgart gab unter Reschke 47 Millionen für neue Spieler aus (Einnahmen für Verkaufte Spieler 17 Millionen). Kaum einer der Spieler erfüllte die Ertwartungen, geschweige denn entwickelte sich weiter. Der VfB Stuttgart steht nach 23 Spieltagen mit 4(!) Siegen , 4 Unentschieden, 15 Niederlagen und gerade mal 14 Punkten auf Platz 16. Als "Ruhepol" ist Reschke auch nicht unbedingt bekannt. Da stellt sich mir die Frage: Will sich S04 den Rest geben? Was meint Ihr?

    Hoffe Deine Nachbarn haben keine Panik bekomme. Aber mit einem Glubberer nebenan, müssten sie ja Hilferufe und diverse Wutausbrüche gewöhnt sein ;)

    Ich habe mir die Szene jetzt noch mal mehrmals angeguckt. Also für mich sieht es so aus als würde ihn Pereira lediglich mit dem Handrücken leicht berühren und Gießelmann läßt sich dann extrem theatralisch fallen. Von daher muss man nicht umbedingt Rot geben. Auch wenn der Kommentator das anders sieht. Aber die Hand hat halt da nichts verloren. Wäre Pereira einfach nur weiter gelaufen wäre nicht passiert und das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können. Wie auch in Hannover. 6 Punkte weniger auf dem Konto. Verschenkt durch Dumnheit.

    Als man bereits die ersten drei Spiele versaut hatte (1:2 gegen Wolfsburg, 0:2 gegen Hertha, 1:2 gegen Gladbach), trönte Tedesco am 14.09.18 ja sehr euphorisch darüber wie "geil" er die Situation fände: (https://www.sportschau.de/fuss…h-irgendwie-geil-100.html) Demnach müsst D.T. ja bisher viel Spaß in der bisherigen Sainson gehabt haben.

    Überhaupt hatte man lange Zeit nach jeder Niederlage das Gefühl Tedesco saß nicht auf der Trainerbank sondern kam gerade aus einem Motivationsseminar für Versicherungsvertreter.

    Nein Spaß bei Seite, aber etwas mehr Selbstkritik, Kritik an der Manschaft und Realitässinn wäre manchmal angebrachter gewesen. Doch der Erfolg aus dem Vorjahr vernebelte offensichtlich die wahre Stärke der Mannschaft. Man kann sich nun mal nicht immer mit solch krotenschlechten Duselfussball durch die Saison wurschteln wie das im letzten Jahr noch geklappt hat. Auch Griechenland wurde schließlich nur einmal Europameister mit solch einem gebolze. Danach: Absturtz! Nichts gegen Tosdesco. Annsonsten syphatischer Typ. Aber als Trainer in dieser Sytuation nicht mehr recht glaubwürdig. Ja , Schalke braucht auch hier einen neuen Anfang. Schon wieder.

    Hallo lieber Glubberer, ich habe mich hier extra angemeldet um meinen Unmut Kund zu tun. Auch möchte Pereira nicht mehr im Trikot sehen. Schickt ihn bitte nach Hause. Entschuldigung hin oder her. Wenn ein Spieler bei solch einem wichtigen, ja beinahe alles entscheidenden Spiel solche Kinkerlitzchen macht statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, zeigt mir das, dass er nicht verstanden hat worum es geht. Oder es ist ihm gleichgültig. Da reisen 1000 Fans hunderte Kilometer weit. Ich habe hier, fern ab der Heimat, eine ganze Woche dem Spiel entgegen gefiebert. Weil ich nach dem 0:0 gegen Dortmund an eine Wende und eine neue Chance geglaubt habe. Und dann haut dieser Armleuchter nach zwei Minuten jeden Traum, jede Hoffnung in Stücke. Das ist unverzeilich. Man, ich habe echt feuchte Augen bekommen am Samstag...so tut das weh. Ich kann aber auch das Trainerteam, trotz offensichtlich an sonsten guter Arbeit, nicht ganz von einer Mitschuld freisprechen. Vor so einem wichtigen Spiel muß man vor allem die unerfahrenen , jungen Spieler unmittelbar vor Spielbeginn explizite darauf Hinweisen solche Fehler nicht zu machen und sich unter kontrolle zu halten. Das ist offensichtlich nicht geschehen. Aber o.k....die Hoffnung stirbt zuletzt, allez FCN!!!


    Und ganz liebe Grüße an alle Glubberer und meine Heimatstadt Nürnberg....miss you!