7. Spieltag: TuS Erndtebrück - Alemannia Aachen

  • Egal ob Übergangsjahr oder nicht, ein 13. Tabellenplatz kann nie der Anspruch der traditionsreichen Alemannia sein! Die Kilic-Truppe sollte schnellstens versuchen, zumindest das gesicherte Mittelfeld zu erreichen. Nicht auszudenken, wenn es mit Aachen noch in tiefere Regionen ginge ... :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Und wer garantiert, dass wenn man junge hungrige Spieler holt, sofort alles reibungslos funktioniert? Es ist eine junge Mannschaft, da macht man auch mal Fehler. Wir sind hier nicht bei einer Fußballmanager-Simulation. Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler sich nicht reinhängen. Und auch Erndtebrück und Co. können Fußball spielen und kämpfen. Da kann man nicht nur auf den Vereinsnamen und Zuschaueranzahl gucken. Gerade diese Denkweise ist doch der Grund dafür dass im Verein keine Ruhe einkehrt.


    Außerdem stecken wir immer noch in der Insolvenz. Da sollte man mal locker bleiben.


    Hauen wir auf Biegen und Brechen Kohle raus um den Aufstieg zu erzwingen, ist es schlecht, macht man das Gegenteil um sich zu konsolidieren und auf Jahre was aufzubauen ist es auch schlecht, da krieg ich das Kotzen.

  • Ich sage ja das genaue Gegenteil. Allein die Strahlkraft eines solchen Vereines sollte es ermöglichen, Strukturen aufzubauen, mit denen man ohne finanzielle Risiken eine gute Truppe aufbauen kann.

  • Du meinst dass Spieler wegen der Tradition zu uns kommen? Vereinzelt vielleicht. Aber sonst gucken sie nur aufs Geld.


    Und auch was die finanziellen Möglichkeiten der heimischen Unternehmen angeht uns zu unterstützen, ist viel verbrannte Erde hinterlassen worden. Viele machen einen großen Bogen um den Verein und es ist jetzt Aufgabe des neu gewählten Vorstandes, Vertrauen zurückzugewinnen. Auch das geht genauso wie der sportliche Erfolg nicht innerhalb ein paar Wochen.