DFB bewirbt sich um EM 2024



  • Löw: „So ein Turnier ist außergewöhnlich für ein Land. Die Spannung war zu spüren, wir waren sehr aufgeregt. Jetzt sind wir sehr glücklich. Wir werden alles tun, um eine großartige EM auszurichten.“ Der Bundestrainer weiter: „Ich glaube, dass so ein Turnier bei Spielern, die jetzt 16, 17 18, 19, 20 Jahre alt sind, eine große Motivation auslöst.“

  • Einen Tag nach der Vergabe der EM 2024 an Deutschland hauen mehrere große türkische Zeitungen auf Uefa-Chef Aleksander Ceferin (50) ein. Die „Hürriyet“ schreibt von „schmutzigen Machenschaften“, die zum Scheitern der türkischen Bewerbung geführt hätten. Nur eine Nacht vor der Verkündung des Gewinners habe es laut des Blattes noch 9:7 für die Türkei gestanden. „Aber zu Mitternacht hat sich der Uefa-Chef Aleksander Ceferin eingeschaltet und sich zuerst mit den Deutschen getroffen, danach hat er gewährleistet, dass fünf Mitglieder ihre Stimmen ändern. Nach den Treffen Ceferins hat die Türkei 12:4 verloren.“ Wie die Zeitung zu ihren Schlüssen kam, geht aus dem Artikel nicht hervor.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was mich an Türken immer wieder begeistert ist wie gut sie mit Niederlagen umgehen können


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Grindel


    "Ich bin fest davon überzeugt, dass die Euro für den Fußball ein Leuchtturmprojekt ist, das in alle Vereine abstrahlt. Das bewegt das ganze Land", erklärte der DFB-Präsident. Nicht nur der DFB bereite sich auf das Event vor, "dafür brauchen wir auch die Basis". Daher sei es wichtig, neue Spieler in die Vereine zu integrieren und die Infrastruktur zu verbessern. Das sei nicht leicht, weil Stadtplaner einen "leicht erotischen Blick auf Fußballplätze" hätten, sagte Grindel.