U20 Südamerikameisterschaft

  • Heute um 23:00 startet die U20-Südamerikameisterschaft in Ecuador. Gespielt wird in Quito, Ibarra, Riobamba und Ambato. Also der Höhenvorteil spielt auch hier eine Rolle
    Titelverteidiger ist Argentinien und der Rekordmeister Brasilien.
    Giovanni Simeone (2015), Nicolás López (2013), Neymar (2011), Abel Hernández, Hernán Pérez, Robin Ramírez und Walter (alle 2009), Edinson Cavani (2007), das waren die Torschützenkönige dieses Wettbewerbs. Eine bemerkenswerte Liste wie ich finde.


    Gruppe A:

    • Brasilien
    • Kolumbien
    • Ecuador
    • Paraguay
    • Chile


    Gruppe B:

    • Bolivien
    • Peru
    • Uruguay
    • Venezuela
    • Argentinien
  • Die Gruppe A ist natürlich um einiges stärker.
    Neben Argentinien und Brasilien, zählen auch die Kolumbianer zu den Favoriten.
    Bolivien hingegen hat erstmal einen neuen Trainer gebraucht, da Hoyos ja nun nicht mehr im Trainerstab ist, der hatte ja auch das erste Team trainiert. Neuer Trainer ist Rekordnationalspieler Marco Sandy. Die prominentesten Spieler sind wohl Miranda (spielt in Chile bei Universidad de Chile) und Villarroel.
    Mehr als wie maximal ein Punkt wird da aber kaum rausspringen für meine Bolivianer.

  • Kolumbien enttäuscht und spielt nur 1-1 zum Auftakt gegen ein gutes Paraguay. La Albirroja ging sogar durch einen sehenswerten Treffer von Ferreira. Doch die Kolumbianer kamen zu einem späten und auch verdienten Ausgleichstreffer. Diesen Treffer erzielte der eingewechselte Ceter.


    Um 01:15 sind dann noch die Gastgeber aus Ecuador im Einsatz gegen die Brasilianer.


    15977301_1253353538080609_630058796487504104_n.png?oh=f270177819d60e20b44260c39bea5748&oe=591DE56F

  • Gastgeber Ecuador unterlag in Unterzahl gegen die junge Selecao mit 0-1. Den einzigen Treffer erzielte Vizeu.


    Heute um 22:00 spielt dann Uruguay gegen Venezuela. Auf dem Papier her ein ausgeglichenes Duell für mich.
    In der Nacht folgt Titelverteidiger Argentinien , sie treffen auf Außenseiter Peru.

  • Argentinien mit einer sehr enttäuschenden Vorstellung in der ersten Halbzeit. Peru führte insgesamt nicht einmal unverdient mit 1-0.
    In der zweiten Hälfte fingen sich die Argentinier jedoch und schnürten die Peruaner immer wieder hinten ein.
    Ein Tor war ihnen vorerst aber nicht vergönnt.
    Innenverteidiger Romero flog in der Schlussphase bei den Argentiniern auch völlig zurecht mit Gelb/Rot vom Platz. Wie man da so reingehen kann mit einer gelben Karte weiß wohl nur er. Zudem bestand keine Gefahr und jedes Foulspiel brachte nur noch mehr Zeitspiel der Peruaner ein.
    Trotzdem gelang nach einem schönen Schlenzer von Stürmer Martinez der Ausgleich in der Nachspielzeit. Zuerst setzte sich aber ein Spieler (ich weiß nicht mehr wer es war) wirklich genial durch und am Ende hatte er eben auch noch die Übersicht für Martinez.
    Im Gegenzug wären die Peruaner aber fast noch zum 2-1 gekommen, hier fehlten nur Zentimeter.
    Trotzdem natürlich kein guter Start vom Titelverteidiger.


    Vom Uruguay vs Venezuela Spiel habe ich zwar nicht viel gesehen, aber angeblich waren die Venezolaner das bessere und aktivere Team.

  • Gastgeber Ecuador gewinnt in der Nachspielzeit doch noch mit 4-3 gegen Kolumbien. Die Kolumbianer mit einem schwachen Start und erst einem Punkt im Turnier.
    Brasilien kam gegen Chile die am ersten Spieltag spielfrei hatten, nicht über ein 0-0 hinaus. Dabei waren die Brasilianer lange ein Mann mehr und in der Schlussphase sogar zwei Mann mehr als die Chilenen.
    Heute starten auch die Bolivianer in das Turnier. Direkt geht es gegen den Nachbarn aus Peru. Die Peruaner holten ja am ersten Spieltag einen Punkt gegen den Titelverteidiger Argentinen, das Tor erzielte ein Spieler vom Zweitligist Cienciano.
    Um 01:15 trifft noch Argentinien auf Uruguay.