Leipzig hat jetzt ein anderes Imageproblem

  • Es kommt halt einfach darauf an wie man ein Spiel anschaut.
    Wenn man bei einem Verein keinerlei oder nur negative Emotionen empfindet, dann kommt automatisch auch keine Spannung auf.
    Die einen empfinden das z.B. bei den Bayern und andere eben bei Leipzig.


    So stelle ich für mich fest, dass man das einfach nicht pauschal als Feststellung setzen kann, da der Fußball von Sympathie und Antipathie lebt und dadurch eben auch Spannung oder Langeweile gebildet werden.


    Wie die Spiele von Leipzig sind kann ich z.B. gar nicht beurteilen, da ich seit über 3 Jahren genau 1 Spiel gesehen habe und sie mir da so auf den Sack gingen mit ihrer Jammerei.


    Das Spiel der Bayern als neutraler Zuschauer war aber z.B. an sich gar nicht so langweilig wie man es darstellt. Natürlich kann man sagen dass Aufgrund des deutlichen Ergebnisses die Spannung raus war, die Bayern haben aber bei weitem nicht die Chancen nutzen können die sie hatten, was aufgezeigt hat, dass jedes Mannschaft die als Team gegen die Bayern auftritt aktuell locker eine Chance gegen sie hat. (Bremen hat sich gestern ja quasi wie ein Opferlamm auf den Altar gelegt und hatte Glück dass die Bayern mit der Jagd nicht mehr ganz so in Übung waren.)