10. Spieltag 2010/2011: Alemannia Aachen - VfL Osnabrück

  • Zitat

    Hohs - Casper, Stehle, Feisthammel, Achenbach - Kratz - Höger, Arslan, Uludag - B. Auer, Stieber
    Trainer: Hyballa


    Berbig - Engel, Barletta, Stang, Tauer - Hansen, M. Heidrich - Schnetzler, Lindemann, Lejan - Adler
    Trainer: Baumann


    kicker.de
    Mehr dort:

  • Nach dem Überraschungssieg im Pokal steht der Ligaalltag an.


    Remis: 1-1 gg. Osnabrück.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • das wird ein hartes stück arbeit, nicht das wir am ende mit leeren händen dastehen.


    gründe gibts da viele:


    1. wir gelten als favorit
    2. wieder halbleeres stadion bei vlt. 18.000 zuschauern
    3. gegner steht steht vermutlich hinten drin, somit ein geduldsspiel
    4. spiele gegen bochum und mainz stecken noch in den knochen


    daher wirds ein dreckiger 1:0 oder 2:1-sieg für uns werden, wenn nicht gar nur nen punkt, an ne niederlage will ich einfach mal nicht glauben ;)

  • Das Spiel gewinnen die Aachener, auswärts ist Osnabrück doch nicht stark. Tippe auf einen 3-1 Heimerfolg für die Alemannia.

  • Die halbe Miete ist es bei den Aachenern überhaupt nicht erst Freude am Spiel aufkommen zu lassen, die müssen gleich merken wie der Hase läuft, so wie es Baumann schon richtig erkannt hat. Diesmal sind wir in den komfortablen Situation mit dem zurückkehrenden Nickenig und dem wiedererstarkten Highlander Tauer gleich zwei Spieler aufbieten zu können die notfalls alles umtreten was bei drei nicht mindestens fünf Meter davon geeilt ist. Schön giftig auftreten, dann ist ein Unentschieden im Rahmen des möglichen.
    Das mit dem halbleeren Stadion finde ich auch interessant, jedesmal wenn ich die vielen leeren gelben Sitze sehe danke ich dem Fußballgott das uns so ein Neubau verschont geblieben ist. Da kann das Publikum noch so toll sein, wenn das Stadion optisch nur halb voll ausschaut ist das immer trostlos.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Die Zuschauerzahlen an sich sind ja nicht das Problem.


    Das Problem ist einfach, dass für einen Verein wie uns, wo die 2. Liga quasi das Wohnzimmer ist, das Stadion in dieser Größe viel zu überdimensioniert ist. 25.000 Plätze hätten auch gelangt. Wir haben nunmal nicht den Rückhalt an Fans und Zuschauern wie Köln und Gladbach, wo in der 2. Liga 30.000 bis 40.000 Zuschauer im Schnitt da sind.


    Zudem hätte man auf die Farbgebung der Sitzplätze acht geben sollen, wo es nicht so auffallen würde, das die Hälfte an gelben Sitzen leer sind.

  • Das war auch ganz sicher kein Vorwurf an euch. Bei uns wäre es in der letzten Saison genauso gewesen in der dritten Liga in unserem Stadion, aber ein "Stehplatzstadion" kaschiert halt ungemein. Ihr hattet mit eurem alten Tivoli ja auch eins, von daher ist das jetzige Bild schon ziemlich ungewohnt.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)