17. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo am Sonntag (06.12.)

  • Es ist die dritte überaus attraktive Heimbegegnung im Karl-Liebknecht-Stadion in Folge und zugleich das vorletzte Punktspiel vor der kalten, tristen – zum Glück vergleichsweise kurzen – Winterpause. Am Sonntag, 06. Dezember, empfängt Nulldrei um 13.30 Uhr den BFC Dynamo aus der Nachbarstadt Berlin im Kiez. Die Berliner schafften am letzten Spieltag den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Unsere Blau-Weißen erklommen mit dem 5:1-Sieg in Schönberg die sechste Position. Und doch trennen beide Teams nur vier Punkte voneinander. Dieser aktuelle Abstand könnte in dem bevorstehenden Sechs-Punkte-Spiel förmlich dahinschmelzen.


    Noch attraktiver wird die Begegnung mit einem Blick auf die Torstatistik. Während unsere Blau-Weißen die zweitbeste Abwehr der Liga stellen und auch ihre Anzahl an Treffern dank der Siege gegen Halberstadt (4:0) und Schönberg (5:1) ordentlich aufarbeiten konnten, hat der BFC Dynamo mit 38 Toren im Kontrast die effektivste Offensivabteilung der Liga. Allerdings sprechen auch 26 Gegentreffer für sich – drei Mal so viele wie Nulldrei und zwei Gegentore pro Partie.


    Unsere Equipe möchte nun nachlegen, weiter keine Tore im „KarLi“ kassieren und selbst eben solche markieren. Gegen den BFC Dynamo wird es kein Zucker schlecken, doch auch diese Aufgabe kann gemeinsam bewältigt werden. Mit unserem Defensivmann Philip Saalbach und Toptorschützen Andis Shala wechselten zwei Spieler unserer aktuellen Startformation Anfang der Saison vom BFC an den Babelsberger Park – und auch Matthias Steinborn sprintete schon in seiner Jugend bis ins Jahr 2013 für die Berliner. Mit zusätzlichem Ansporn werden sie das Team am Nikolaussonntag mitreißen – ebenso wie die dank euch prall gefüllte Heimkulisse.


    Unsere Mannschaft freut sich auf die Unterstützung aller Nulldreier und der Berlin-Brandenburger Fußballfans. Kommt ins Karl-Liebknecht-Stadion und erlebt Fußball hautnah und unplugged.



    Sieg oder Spielabbruch!!!!!!^^