• Rory McIlroy hat übrigens die Deutsche Bank Championship gewonnen und konnte damit seinen ersten Toursieg in diesem Jahr feiern. Im Fedex-Cup macht er nun 34 Plätze gut und liegt nun auf dem vierten Platz. Es führt weiterhin Patrick Reed vor Jason Day und Dustin Johnson. Heute beginnt mit den BMW Championship das dritte Playoff-Turnier, an dem nur noch die besten 70 Spieler des Fedex-Cup teilnehmen dürfen.


    Derweil hat Tiger Woods sein Comeback übrigens zum Start der neuen Saison angekündigt, die bereits im Oktober beginnt! Seinen letzten Auftritt hatte er bei den Wyndham Championship im August vergangenen Jahres, wo er einen geteilten 10. Platz belegte.

  • Zitat


    Kaymer startet in St. Andrews verhalten

    Vier Tage nach seinem überwiegend enttäuschenden Einsatz beim Ryder Cup ist Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer verhalten in das Europa-Tour-Turnier im schottischen St. Andrews gestartet.


    Spox.com

  • Zitat


    Tiger Woods verschiebt sein Comeback

    Tiger Woods hat seine Rückkehr kurzfristig erneut verschoben. Der 14-malige Major-Gewinner teilte am Montag auf seiner Homepage mit, er fühle sich trotz zuletzt intensiven Trainings "nach ehrlicher Reflexion noch nicht wieder in der Lage, mit den besten Golfern der Welt zu konkurrieren".


    Spox.com

  • Zitat


    "Werde mich nie wieder großartig fühlen"

    Tiger Woods kam seit seinem Comeback im Dezember noch nicht richtig in Schwung. Er selbst zeigt sich überrascht, es überhaupt zurück auf die Profitour geschafft zu haben und spricht über seinen schlechten Gesundheitszustand.


    Spox.com

  • Zitat


    Kaymer: "Siege kann man nicht planen"


    Martin Kaymer macht sich trotz fast dreijähriger Durststrecke keinen Druck. "Siege kann man leider nicht planen. Ich hatte schon im letzten Jahr viele Top-Ten-Ergebnisse, leider hat es aber nicht für ganz vorne gereicht", sagte der 32-Jährige im Interview mit sport.de.


    Spox.com

  • Auf der European Tour, in Kooperation mit der Asian Tour und der PGA Tour of AustralAsia, liegt Sebastian Heisele nach der 1. Runde der ISPS Handa World Super 6 in Perth mit einem Score von -5 auf einem geteilten 3. Platz.


    Auf der PGA Tour beginnt heute auch die Genesis Open. Mit am Start sind 13 Spieler aus den Top20 der Weltrangliste, darunter Jason Day, Dustin Johnson, Sergio Garcia und Bubba Watson. Einziger Deutscher Spieler ist Alex Cejka.

  • Auf der PGA Tour konnte Ricke Fowler mit einem Score von -12 und vier Schlägen Vorsprung auf Morgan Hoffmann und Gary Woodland die Honda Classics in Palm Beach Gardens (FL) gewinnen. Am vierten Tag reichte ihm sogar eine Runde mit einem Schlag über Par. Martin Kaymer belegte mit -7 einen sehr guten geteilten 4. Platz. Alex Cejka verpasste dagegen den Cut und fällt im Fedex-Cup auf den 139. Platz zurück.


    Auf der European Tour gab es bei den Joburg Open in Johannesburg eine äußerst verregnete Woche, sodass das Turnier auf nur drei Runden verkürzt werden musste. Gewinnen konnte Darren Fichardt (-15) vor Stuart Manley und Paul Waring (jeweils -14). Maximilian Kieffer konnte als einziger Deutscher den Cut überstehen und landete am Ende nur mit -7 auf einem geteilten 50. Platz. Für Bernd Ritthammer, Alexander Knappe und Sebastian Heisele war das Turnier hingegen schon nach zwei Runden beendet.


    Fedexcup-Standings:
    01. Matsuyama, Hideki (1697 Pts)
    02. Thomas, Justin (1627 Pts)
    03. Spieth, Jordan (947 Pts)
    04. Perez, Pat (934 Pts)
    05. Steele, Brendan (891 Pts)
    06. Johnson, Dustin (803 Pts)
    07. Woodland, Gary (794 Pts)
    08. Rahm, Jon (771 Pts)
    09. Mackenzie, Hughes (719 Pts)
    10. Fowler, Rickie (719 Pts)
    138. Cejka, Alex (79 Pts)


    Race To Dubai Standings:
    01. Fleetwood, Thomas (566.717 Pts)
    02. Zanotti, Fabrizio (461.689 Pts)
    03. Wang, Jeunghun (436.151 Pts)
    04. Lipsky, David (429.136 Pts)
    05. Garcia, Sergio (410.224 Pts)
    06. Brazel, Sam (386.683 Pts)
    07. Cabrera Bello, Rafa (371.396 Pts)
    08. Stenson, Henrik (330.253 Pts)
    09. Stone, Brandon (315.844 Pts)
    10. Wiesberger, Bernd (315. 779 Pts)
    31. Kaymer, Martin (141.850 Pts)
    48. Kieffer, Maximilian (93.170 Pts)
    114. Knappe, Alexander (33.689 Pts)
    127. Heisele, Sebastian (27.982)
    155. Siem, Marcel (19.668 Pts)
    162. Ritthammer, Bernd (18.580 Pts)

  • In der neuen Saison 2018 der PGA-Tour sind bisher 3 Turniere gespielt worden. Hier ein erster Überblick für den Fedex-Cup, der aber natürlich noch überhaupt nicht aussagekräftig ist.


    01. Perez, Pat (590 Pts)
    02. Steele, Brendan (556 Pts)
    03. Thomas, Justin (548 Pts)
    04. Finau, Tony (333 Pts)
    05. Bradley, Keegan (309 Pts)
    06. Leishman, Marc (300 Pts)
    07. Smith, Cameron (295 Pts)
    08. Kang, Sung (173 Pts)
    09. Taylor, Nick (167 Pts)
    10. Schauffele, Xander (165 Pts)


    In dieser Woche findet dann mit der HSBC Champions in China das letzte World-Golf-Championship des Jahres statt, welches gleichzeitig auch den Saisonabschluss der European Tour darstellt, bevor dann die drei Finalturniere auf der European-Tour beginnen.

  • Nach der 1. Runde der HSBC Champions in Shanghai führt Brooks Keopka mit einer 64 (-8) vor Gavin Green und Kiradech Aphibarnrat (jeweils -7). Bernd Wiesberger liegt mit einem Score von 1 unter Par auf einem geteilten 31. Platz.

  • Justin Rose gewinnt das HSBC Champions mit einem Gesamtscore von 14 unter Paar vor Henrik Stenson, Brooks Koepka und Dustin Johnson, die sich mit einem Score von -12 den zweiten Platz teilen. Letzterer spielte mit 77 eine enttäuschende Abschlussrunde, nachdem er zuvor Runden von 68, 63 und 68 spielen konnte um vor dem Finaltag noch mit 6 Schlägen in Führung gelegen hat.


    Die reguläre Saison der European Tour ist nun beendet und es stehen noch die drei hochdotierten Finalturniere in der Türkei, Südafrika und in Dubai auf dem Programm.


    Hier die Abschlussplatzierungen der regulären Saison:
    01. Fleetwood, Tommy (4,050,351 Pts).
    02. Garcia, Sergio (3,184,582 Pts)
    03. Rose, Justin (2,993,754 Pts)
    04. Rahm, Jon (2,898,457 Pts)
    05. Hatton, Tyrrell (2,561,237 Pts)
    06. Fisher, Ross (2,492,831 Pts)
    07. Cabrera Bello, Rafa (2,367,544 Pts)
    08. Noren, Alexander (2,087,155 Pts)
    09. Molinari, Francesco (1,885,390 Pts)
    10. McIlroy, Rory (1,832,091 Pts)
    ------------------
    12. Wiesberger, Bernd
    46. Kaymer, Martin
    86. Kieffer, Martin
    101. Siem, Marcel
    113. Fritsch, Florian
    125. Ritthammer, Bernd
    141. Knappe, Alexander
    142. Heisele, Sebastian
    273. Bräunig, Christian
    313. Kramer, Max
    315. Lampert, Moritz
    325. Foos, Dominic