[Ex] Caiuby

  • Zitat

    Doch erst nach der Winterpause startete der Offensivmann durch, schoss auch sein erstes Tor. Jetzt gibt Caiuby zu: „Der Unterschied ist schon deutlich. In der 2. Liga hat man mehr Zeit.“

    bild

  • Zitat

    Coach Markus Weinzierl ließ sich von den Trainingseindrücken überzeugen und entschloss sich zu der Umstellung, ließ Dong Won Ji sowie Tim Matavz auf der Bank, beorderte Nikola Djurdjic auf die Tribüne und ließ Caiuby vorne ran. "Wir haben viel ausprobiert und letzte Woche im Training habe ich gemerkt, dass Caiuby das gut macht vorne mit seiner Dynamik und Robustheit."

    kicker

  • Zitat


    Der verletzte Brasilianer (seit September 2016 Knorpelschaden im Knie) entschied eigenständig, seine Reha in der Heimat fortzusetzen.


    Sehr zum Ärger von Manager Stefan Reuter (50): „Natürlich hätten wir es besser gefunden, wenn er die Reha hier macht. Aber es herrscht freie Arztwahl, deswegen können wir ihn nicht zwingen.“

    bild.de
    Er bleibt in Brasilien - Chaos-Caiuby macht Augsburg sauer

  • Zitat

    Deswegen hält sich Caiuby (Vertrag bis 2018) auch mit Prognosen zurück: „Ich schaue, was passiert, denn die Bundesliga ist für den Körper eine harte Liga mit schnellem Spiel und hoher Belastung. Wenn mein Körper mitspielt, möchte ich hier bleiben, wenn ich aber merken sollte, dass es nicht mehr geht, muss ich mich anders entscheiden.“

    bild.de
    FC AUGSBURG - Knie entscheidet Caiubys Zukunft

  • Passt wunderbar zum Thema.


    Caiuby gehörte nicht der Trainingsgruppe des FC Augsburg an, die am heutigen Montag im Südtiroler Trainingslager in Mals die Vorbereitung eingeleitet hat. Wie die Fuggerstädter offiziell bekanntgeben, hat der Brasilianer seinen Urlaub „eigenmächtig verlängert“.

  • Dem aktuellen Bericht im Kicker zufolge hat der FC Augsburg nicht einmal Kontakt zu Caiuby herstellen können.

    Somit kann man derzeit nicht einmal ausschließen, dass irgendetwas passiert ist.


    Seine Reha entgegen des Vereinswunsches in seiner Heimat fortzusetzen, ist das eine.

    Aber das komplette Fernbleiben ohne jeglichen Kontakt ist nochmal eine ganz andere Nummer.

    Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei dieser Angelegenheit und befürchte Schlimmstes.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Da bin ich mir nicht sicher, wenn es sowas ähnliches schon mal gab. Man muss einfach abwarten. Sollte er ohne Grund fehlen, muss es eine saftige Sanktion nach sich ziehen.