5. Spieltag: 1.FC Köln II - Aachen 2:2 (0:1)

  • Samstag 30.08.2014 - 13 Uhr - RheinEnergieStadion


    Regionalliga West 5. Spieltag


    1. FC Köln II (3.) - Alemannia Aachen (1.)


    Es steht schon wieder ein Spitzenspiel an, der Dritte aus Sülz empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter aus der Kaiserstadt. Fußballerisch sieht das bei uns richtig gut aus zur Zeit, hält der gute Lauf auch weiterhin an oder stellt der Effzeh uns ein Bein?

  • Das Ding wird Aachen gewinnen können mit 3-1. Will euch auch unbedingt wieder in der 3.Liga haben.

  • Das Ding wird Aachen gewinnen können mit 3-1. Will euch auch unbedingt wieder in der 3.Liga haben.


    Auch wenn ich so schnell wie möglich aus dieser Liga raus will, aber:


    Immer auf dem Boden bleiben. Ich denke, dass am Ende andere Teams wie Viktoria Köln oder Essen oben stehen werden. Wenn wir unter den ersten 6 landen, bin ich zufrieden. Dazu will man kein Gegurke mehr sehen wie die letzten 5 Jahre, dass haben wir bislang erfüllt, es kann ruhig gerne so weitergehen und je länger wir ganz oben bleiben umso schöner.

  • Rund 2.000 Fans werden die Alemannia nach Müngersdorf begleiten, unser damaliges UEFA-Cup-Exil....


    Kevin Behrens dürfte evtl. ausfallen, sonst sind bis auf die Langzeitverletzten Ito und Krasniqi alle fit.

  • Rund 2.000 Fans werden die Alemannia nach Müngersdorf begleiten, unser damaliges UEFA-Cup-Exil....


    Aber diesmal seid ihr hoffentlich auf der richtigen Tribüne. Die Süd ist tabu. ;)

  • Gegen die U21 des FC kann ich mir das nur erklären, damit ihr das zahlenmäßig nicht zum Heimspiel macht. Wenn da 5.000 Aachener herkommen, dann stehen sie vielleicht 2.000 Kölnern gegenüber. Warum man dann dafür allerdings nach Müngersdorf geht, erschließt sich mir auch nicht.


    Aber dafür bin ich auch zu weit vom Geschäftsgebahren der U21 weg.


    Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Sind ja beide ziemlich gut aus den Startlöchern gekommen. Für Aachen wäre ein Sieg extrem wichtig, und ich denke, man wird die drei Punkte auch mit nachhause nehmen.

  • Nach vier Spieltagen und zwei Heimspielen... Entweder ist das dieser neue Rasen, von dem alle so schwärmen, oder wetterbedingt. Hätte man trotzdem vor der Saison machen können.