Hannover 96 - FC Schalke 04

  • Als einer von 200 Mohikanern im RK Block gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen in die Partie heute. Auf der einen Seite hat mir Herr Kind mit seinen ganzen gezielten Aktionen gegen unseren Block massiv die Lust auf 96 genommen, es ist einfach keine Vorfreude mehr da. Die letzten Jahre wurde ich von Tag zu Tag in dem der Start näher rückte immer hibbeliger, die Vorfreude stieg - Dieses Jahr: Nix! Einfach keine Freude mehr da.


    Auf der anderen Seite ist da die Liebe zu 96 - Die alte Liebe, die lässt sich nicht einfach abstellen. Auch ein Martin Kind kann mir diese nicht nehmen - Daher entschied ich mich zu bleiben. Ich hab noch Utz Claasen erlebt, irgendwie überlebe ich auch Martin! Daher ist auch eine große Portion Neugierde vorhanden wie das heute so wird im neuen Sitzplatzblock. Mit dem Stadionbesuch von früher wird es wohl nicht mehr viel gemeinsam haben - Aber evtl. kann man dem ja doch noch irgendwie was abgewinnen...wenn nicht verkauft man halt die dk - oder hat halt Pech.


    Und diese beiden Gefühle mischen sich : Neugierde und Lustlosigkeit - Eine merkwürdige Mischung. Ich bin gespannt wie es wird.

    Kind muss weg!
    Nach 10 Jahren: Derbytime! - Das einzig wahre Derby ist zurück!
    "Es heißt Helm auf und zwei Siege!" Steve Cherundolo

  • Hannover wird die Schalker mit ihren Kontern überfallen, das gibt am Ende einen 2-0 Sieg. Tore durch Prib und Kiyotake.

  • Zieler - H. Sakai , Marcelo , C. Schulz , Albornoz - Schmiedebach , Andreasen - Bittencourt , Prib , Pander - Joselu




    Fährmann - Ayhan , Höwedes , Matip , Kolasinac - Neustädter , K.-P. Boateng - Sam , Draxler , Choupo-Moting - Huntelaar





    ...Hier wirds keinen Sieger geben -- 2-2

  • Hannover wird die Schalker mit ihren Kontern überfallen, das gibt am Ende einen 2-0 Sieg. Tore durch Prib und Kiyotake.


    Fast...aber so wie es immer ist. Hannover kontert gerne und die nutzen die Chancen brutal. Schalke besser als im Pokal, aber gegen Hannover kann man spielen wie man will, die sind unberechenbar...Ayhan hätte gelb-rot sehen müssen. Fehlstart steht kurz bevor.

  • Da gebe ich dir recht, Ayhan hatte viel Glück.
    Wir hatten das Spiel nach der Führung im griff und bekommen aus dem nichts 2 Gegentore.
    Boateng schwach und scheinbar nicht fit, da muss Keller qas ändern und daran wird er dann auch gemessen werden.
    96 schlecht und keine Mannschaft für den internationalen Wettbewerb.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken