[F1] Australien

  • Ricciardo wurde wegen zu viel Benzinverbrauch (mehr als 100kg) disqualifiziert


    Ist das wirklich bereits sicher?
    Ich habe bisher nur gelesen, dass es da Untersuchungen gibt.


    Wäre auf jeden Fall wirklich bitter für ihn, nach diesem starken Rennen.

    So eine lächerliche Regelung.


    Mobil


    Finde ich nicht, denn die Umwelt wird durch die Formel 1 schon genug belastet, da finde ich es gut, dass man zumindest den Benzinverbrauch ein wenig begrenzt.

  • Ist das wirklich bereits sicher?
    Ich habe bisher nur gelesen, dass es da Untersuchungen gibt.


    Wäre auf jeden Fall wirklich bitter für ihn, nach diesem starken Rennen.


    Finde ich nicht, denn die Umwelt wird durch die Formel 1 schon genug belastet, da finde ich es gut, dass man zumindest den Benzinverbrauch ein wenig begrenzt.


    Wenn man dadurch technischen Fortschritt fördern will, okay. Ansonsten ist die Umweltbelastung eines F1 Rennens doch eher begrenzt. Da gibt's tausendfach schlimmere Umweltünden. Redull protestiert wohl

  • Wäre sehr ärgerlich, wenn Riccardo wirklich noch disqualifiziert wird. Er hat ein gutes Rennen gefahren.


    Gut ansehbar war aber auch, dass McLaren wieder zu alter Stärke gefunden hat. Platz 3 und 4 ist doch schon ziemlich stark. Im Gegensatz zur letzten Saison ist das ein großer Fortschritt.


    Wiederholt RTL gar nicht mehr die Rennen am frühen Nachmittag, wenn diese morgens sind. War das nicht immer so? Ist mir nur so mal nebenbei aufgefallen.

    NUR DER SVW!!!


    DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!! (1.03.14)
    NIEMALS 2. LIGA!!!

  • Wenn man dadurch technischen Fortschritt fördern will, okay. Ansonsten ist die Umweltbelastung eines F1 Rennens doch eher begrenzt. Da gibt's tausendfach schlimmere Umweltünden. Redull protestiert wohl


    Wenn ich mal betrachte, wie viel Benzin und auch Reifensätze da an einem einzigen Rennwochenende verbraucht werden, fällt mir spontan nicht viel ein, was der Umwelt mehr schadet. ;)

    Wäre sehr ärgerlich, wenn Riccardo wirklich noch disqualifiziert wird. Er hat ein gutes Rennen gefahren.


    Gut ansehbar war aber auch, dass McLaren wieder zu alter Stärke gefunden hat. Platz 3 und 4 ist doch schon ziemlich stark. Im Gegensatz zur letzten Saison ist das ein großer Fortschritt.


    Wiederholt RTL gar nicht mehr die Rennen am frühen Nachmittag, wenn diese morgens sind. War das nicht immer so? Ist mir nur so mal nebenbei aufgefallen.


    Das hat mich auch gewundert, weiß da jemand genaueres? ;)

  • Disqualifikation von Ricciardo ist offiziell. Der Redbull hatte einen zu hohen Spitzenverbrauch.


    Quelle: Motorsport-total.com


    EDIT:
    Redbull hat sich wohl auf eigene Daten verlassen und die Daten die durch den von der FIA vorgeschriebenen Kontrollmechanismus generiert werden nicht beachtet. Während des Rennens wurden sie von den Stewards aufgefordert den Verbrauch zu kontrollieren, taten dies aber nicht. Muss man sich dann klar an die eigene Nase fassen, wenn man sogar darauf hingewiesen wurde und dann nicht reagiert.


    Vollständige Urteilsbegründung: