FCK muss Millionen nachzahlen!

  • Nana also Oliver, wer weiß, ob der FCK in der 2.Liga die selbe Summe wie in Liga 1 an Miete zahlen muss. Vielleicht hat man damit einfach nicht gerechnet, dass man so lange 2.Liga spielt. Und dann kann man das doch neu aushandeln.


    Weil ich versteh das sowieso nicht, warum sollte die Miete niedriger sein in Liga 2. Wenn ich eine Veranstaltung mach und einen Raum miet, juckt es denjenigen doch auch nicht, ob 100 oder 1.000 Leute kommen.

  • Zitat

    Original von Viddek
    Nana also Oliver, wer weiß, ob der FCK in der 2.Liga die selbe Summe wie in Liga 1 an Miete zahlen muss. Vielleicht hat man damit einfach nicht gerechnet, dass man so lange 2.Liga spielt. Und dann kann man das doch neu aushandeln.


    Weil ich versteh das sowieso nicht, warum sollte die Miete niedriger sein in Liga 2. Wenn ich eine Veranstaltung mach und einen Raum miet, juckt es denjenigen doch auch nicht, ob 100 oder 1.000 Leute kommen.


    deswegen werden ja auch gespräche und verhandlungen geführt.
    ein verein is ja auch ein aushängeschild für eine stadt oder region. daher lässt man einen großen verein nicht einfach versenken, wenn man da noch etwas amchen kann, wie mietnachlass.
    jedoch sollte alles ohne fadem beigeschmack stattfinden

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."


  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso das hier so verurteilt wird, dass er seine "Abneigung" oder wie auch immer ihr das nennen wollt so gut argumentiert?

  • @godfahter: Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass ich in jedem meiner Beiträge hier Argumente bringe, warum und weshalb ich eine Abneigung gegen diesen Verein habe? Ist dir schon aufgefallen, dass jeder deiner Beiträge null Bezug auf meine Argumente nehmen, sondern ausschließlich dazu dienen, gegen Köln zu schießen?


    Was hat das hier alles mit Köln zu tun? Nur weil ich Köln Fan bin, versuchst du jetzt, Fehler in Köln zu suchen? Lass uns doch erst die Fehler, die in Kaiserslautern passiert sind ausdiskutieren. Dann können wir einen Thread im FC Forum aufmachen und du kannst uns erklären, was der FC in den letzten Jahren so für scheiße gebaut hat! Ich freue mich jetzt schon! Anschließend machen wir dann beim FC Schalke weiter....



    @Viddek: Willst du oder kannst du nicht verstehen, dass es mir nicht im Ansatz nur um dieses scheiß Minderung der Miete geht? Wie kannst du denn ebenfalls wie godfather, seit einigen Beiträgen ignorieren, was da für eine Scheiße abgelaufen ist im Verein? Warum hängst du dich so an dieser Mietminderung auf? Hier gibt es doch massig andere Argumente, die aufzeigen, was dieser Verein alles gemacht hat in den letzten Jahren. Fakt ist, dass sie die Minderung jetzt aushandeln und nicht vorher vereinbart haben. Fußball lässt sich nicht planen, zumindest nicht, wenn man kein Kapital hat. Man kann also nicht planen, in x Jahren wieder erstklassig zu sein. Das Argument, dass man damit nicht gerechnet hat, zieht einfach nicht.


    Zum anderen weißt du doch selber, wie teuer ein Abstieg ist, erlebst es doch selbst oft genug bei deinem Verein. Man kassiert nicht so viel Fernsehgelder, man kassiert nicht soviel Spnsorengelder. Gleichzeitig hat man aber Spieler, die man halten will, die Geld kosten und gleichzeitig muss man den laufenden Betrieb aufrecht erhalten. Genau aus dem Grund, ist es einfach nur sinnig, eine kleinere Miete für den Zeitraum zu vereinbaren, in dem man 2. Liga spielt.


    Im Falle Kaiserslautern könnte man ja sogar von Arroganz sprechen, dass sie über sowas scheinbar nicht nachgedacht haben, sondern jetzt erst aushandeln müssen. Da hat man wohl gedacht, man gehört zum elitären Kreis derer, die nicht lange in Liga 2 weilen. So kanns gehen...

  • natürlich hat man das gedacht, das ist doch bei allen sogenannten traditionsvereinen so und auch richtig, alle wollen wieder dahin wohin sie nach eigenen selbstverständis gehören.
    du kannst doch nicht einem fan vonlautern, gladbach, nürnberg, schalke oder dortmund auf dauer mitteilen, jetzt werden kleinere brötchen gebacken und buli und internationales geschäft gibt es hier nie wieder.
    fussball ist emotion und kein bankgeschäft, ein verein ist auch kein unternehmen auch wenn man momentan versucht einen trend in diese richtung aufzutun.
    kaiserlautern als verein ist auch einer der arbeitsplätze sichert, direkt und indirekt, ein blödes argument dss immer gerne genommen wird, aber deshalb nicht falsch.
    die grossindustrie und banken werden subventioniert, warum dann kein fussballverein?
    wenn jetzt das argument wettbewerbsverzerrung kommt wird es entgültig lächerlich, soviel kann man nicht verzerrt haben sonst würde man woanders spielen.
    die einzige direkte art der verzerrung gb es einmal; ich weiss nicht mehr wann, als nürnberg in der winterpause hoch verschuldet spieler holte die klasse erhielt und bochum das rictig irtschaftete absteigen musste.
    gehört der club jetzt in die kreisklasse?
    nein warum , glück gehabt.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat

    Original von godfather IV
    natürlich hat man das gedacht, das ist doch bei allen sogenannten traditionsvereinen so und auch richtig, alle wollen wieder dahin wohin sie nach eigenen selbstverständis gehören.
    du kannst doch nicht einem fan vonlautern, gladbach, nürnberg, schalke oder dortmund auf dauer mitteilen, jetzt werden kleinere brötchen gebacken und buli und internationales geschäft gibt es hier nie wieder.



    Aber mit einem gesunden Draht zur Realität muss es doch klar sein, dass ich, wenn ich solche Probleme im Verein habe, erstmal meine Sorgen loswerden sollte, bevor ich darüber nachdenke, wieder Bundesliga zu spielen, bzw. ins internationale Geschäft zu kommen? Sowas kann man Schritt für Schritt erleidgen.
    Es ist doch vermessen als Fan zu denken, dass als schon wieder wird und man bald wieder ganz oben stehen wird? Jeder beschäftigt sich mit den Problemen und wird dann merken, dass es gerade wichtiger ist, die finanziellen Dinge zu regeln und dann sportlich wieder anzugreifen.


    Dieses sollte in meinen Augen aber nicht vom Bundesland Rheinland - Pfalz geschehen. Das siehst du anders und das sehen auch andere anders. Aber ich bleibe dabei, dass es nicht richtig ist, so zu handeln, wie es Kaiserslautern und das Land in dem Falle getan haben!


    Denn auch hier mit Realismus sollte klar sein, dass man jetzt weit weg wäre, von Liga 2 und Profifußball. Man hat den Verein künstlich im Profifußball gehalten. Das ist wie mit jemandem im Krankenhaus, der von den Geräten am Leben gehalten wird. Nur das Kaiserslautern die Chance bekommen hat, sich über Jahre hinweg selbst wieder aufzubauen. Dabei sind sie gerade, wenn auch weiterhin mit Schwierigkeiten.




    Zitat

    Original von godfather IV
    die grossindustrie und banken werden subventioniert, warum dann kein fussballverein?


    Leider fehlt mir hier der Einblick um Vergleiche ziehen zu können. Ich kann nicht sagen, ob die Großindustrie auf die selbe Art und Weise am Leben gehalten wird, wie der 1. FC Kaiserslautern. Ich persönlich halte es aber nicht wahrheitsgemäß, dass man Unternehmen so am Leben hält. Jedenfalls nicht die Masse!



    Zitat

    Original von godfather IV
    die einzige direkte art der verzerrung gb es einmal; ich weiss nicht mehr wann, als nürnberg in der winterpause hoch verschuldet spieler holte die klasse erhielt und bochum das rictig irtschaftete absteigen musste.
    gehört der club jetzt in die kreisklasse?
    nein warum , glück gehabt.


    Da könnte man ja glatt meinen, dass du von Schalke erzählst ;) Such mal das Jahr raus, wann das passiert ist, dass man sich da mal einlesen kann. Sagt mir aus dem Kopf nichts!

  • das war held;), und hatte nix mit geld zu tun, ich kann mich jetzt in hinsicht mit dem club bös in die nesseln setzen, aber war das nicht als man dorfner , zarate und noch einen holte?
    alles aus dem gedächnis, wie gesagt hab es so in der erinnerung, sollte es anders gewesen sein, entschuldige ich mich gleichmal im voraus.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken