#24 Tony Jantschke

  • Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Tony Jantschke bis Juni 2014 verlängert. Das teilte der fünfmalige deutsche Meister am Mittwoch mit. "Tony ist ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der sich bei uns zum Stammspieler in der Bundesliga entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir auch in der Zukunft mit ihm planen können", sagte Sportdirektor Max Eberl.

    spox.com

  • Zitat

    „Tony ist in den vergangenen anderthalb Jahren zu einer festen Größe in unserer Mannschaft und auch zu einer Führungspersönlichkeit der U21-Nationalmannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an Borussia gebunden haben“, freut sich Manager Max Eberl über die Unterschrift. Die Borussia sichert sich zudem die Option, den Kontrakt bis 2016 auszudehnen.

  • Gute Sache. Nach einem üblen Tief zum Saisonstart hat er sich gefangen und für mich in der Form auch ein Kandidat für die vakante RV-Position in der deutschen Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Nach Martin Stranzl und Filip Daems unterzeichnete mit Tony Jantschke ein weiterer Verteidiger ein neues Arbeitspapier. Wie der VfL am Donnerstag bekanntgab, verlängerte der 23-Jährige seinen ohnehin noch bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2018.

    kicker

  • Zitat

    Der ehemalige U21-Nationalspieler macht keinen Hehl daraus, dass auch dieser Vertrag (wohl) nicht sein letzter in Gladbach sein wird: „An mir soll es nicht liegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Profi-Karriere auch bei Borussia zu beenden. Ich fühle mich hier einfach pudelwohl.“

    bild

  • Für Jantschke wirds sicher nicht einfacher. Falls er wirklich in der IV bleibt wird da wohl ziemlich sicher ein neuer kommen, gegen den er sich erstmal durchsetzen muss - auf rechts wartet Korb, der eine durchweg saubere Leistung bringt.

    Die Seele brennt für unsern einzig wahren Star, die Seele brennt für Mönchengladbach VFL Borussia!

    Einmal editiert, zuletzt von Ferkelinho ()