[JENA] Investor Roland Duchâtelet

  • Bericht der OTZ zur MV:


    Zipfel wollte wirklich zurücktreten, wenn es abgelehnt wurden wäre. Wie lächerlich ist das denn. Der Typ ist schon Wahnsinn. Wirtschaftlich hat er extrem viel Kompetenz, aber bei Kritik verhält er sich wie ein Kleinkind, wenn es seinen Willen mal nicht bekommt...

  • Wenn nun wirklich der Nachwuchs von Lüttich bei euch ausgebildet wird, dann geht es schnell bergauf bei euch. Die haben eine super Jugendarbeit. Mit anderlecht die beste in Belgien.


    Mobil

  • Duchatelet ist erfreut über die breite Zustimmung (Überraschung ...) - zudem ist nun auch endgültig klar, dass er in Zukunft 95% der Gewinne einstreicht, die die GmbH machen wird. Dazu würde es aber erst aber der Bundesliga kommen. Also nie, nehme ich an:


    Nicht mal ein Bundesligaverein könnte sich halten, wenn ständig 95% der Gewinne an einen Gesellschafter ausgeschüttet werden. Da müsste man ja 100 Mio Gewinn machen, damit dem Verein 5 Millionen für einen neuen Einkauf blieben, wenn man es banal ausdrückt.


    Verstehe auch nicht, dass eine solche Regelung für die DFL zulässig ist. Zwar wird hier 50+1 beachtet, aber wenn sich ein Gesellschafter mehr als 50% der Gewinne auszahlen lassen kann, liegt doch hier klar ein anderer Fall vor.

  • Ja, ist schlimm. Was macht das eigentlich jetzt mit Dir als Fan des Vereins?


    Weiß ich derzeit noch nicht. Werde mir dass eine Weile anschauen, inwieweit der Typ wirklich eingreifen wird. Aber die wahre Liebe wie früher wird es wohl nicht mehr. Aber kann keiner prognostizieren, Gefühle bleiben Gefühle. Rational gesehen, ist der Verein jetzt auf dem Papier eigentlich für den Arsch. Die Zeiss-Vergangenheit war sowieso schon immer problematisch, jetzt sind wir nichts besseres als Hoffenheim. Einfach zum Kotzen.


    Werde von den Entwicklungen dann abhängig machen, wie ich weiter verfahre. Dauerkarte ist in der Abschaffung am wahrscheinlichsten, da das Geld der GmbH zufließt. Ich bin auf jedenfall weiter Fan vom e.V. und bleibe dort wohl auch Mitglied. Nach derzeitigem Stand der Dinge.

  • Er ist halt ein Abzocker. Lüttich hat auch Transfereinnahmen verbucht und er hat die Kohle dann eingestrichen. Er will eben eine Rendite haben und sieht diese in der Weiterentwicklung von Spielern.