Audi Cup 2013

  • ich finde Guardiola's weg falsch. Die Spiele gegen city und gegen Dortmund haben gezeigt, dass ein 4-1-4-1 gegen Topvereine viel zu offensiv ist und man hinten viel zu anfällig ist. Das ist allerdings keine neue Erkenntnis, das sollte Guardiola eigentlich wissen.
    Sollte Guardiola weiterhin mit nur einem Sechser spielen und weiterhin soviele Änderungen an der Startelf vornehmen im vergleich zur letzten Saison, lege ich mich fest, dass Bayern zumindest in Guardiola's erster Saison kein Meister wird und nicht die CL gewinnt.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

  • Im Grunde haben sich nur zwei Dinge verändert. Martinez in die Abwehr und vorne die Sturmspitze wird variabel besetzt mit Müller oder Mandzukic. Martinez Position besetzt Thiago der eins nach vorn rückt. Im Endeffekt war das was gestern Schweinsteiger gespielt hat einfach super. Nur muss Thiago einfach noch besser ins Spiel kommen und Martinez gehört eigentlich da nicht hin, das ist die einzige Position die ich wirklich kritisiere. Die Systemumstellung an sich find ich interessant und dass das ganze noch Eingewöhnungszeit benötigt sollte klar sein.