1.FC Schweinfurt - FC Würzburger Kickers

  • 1.FC Schweinfurt - FC Würzburger Kickers


    12.07.2013, 19:30


    Willy-Sachs Stadion



    Nur noch ein Monat bis zum Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern. Die Schnüdel empfangen dabei im unterfränkischen Derby gleich mal den Konkurrenten aus Würzburg. Kann der Aufsteiger aus Schweinfurt gleich mal Würzburg ein Bein stellen und die Euphorie mit in die neue Runde nehmen?



    Zitat

    "Ich bin mir sicher, dass dieses traditionsreiche Derby viele Zuschauer ins Stadion locken wird und wir vor toller Kulisse einen gelungenen Saisonauftakt erleben", erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker.

    fupa.net
    Mehr dort:

  • Wenn ich da nicht Prüfungen hätte, wäre ich sogar mal hin, werden sicherlich einige 1000 Zuschauer.

  • Ich glaube auch das der Zuschauerschnitt in der Regionalliga wieder deutlich ansteigen wird! Und das Eröffnungsspiel zu haben spühlt bestimmt noch einmal extra Leute mit an. Könnten vll sogar 2.500 Leute an diesem Abend werden.


  • Keine Ahnung, ist aber halt auch schon in nicht einmal 4 Wochen. Zumal das Eröffnungsspiel.


    Es ist nicht nur das Eröffungsspiel. SW05 gegen Kickers Würzburg ist auch ein Risikospiel. Und wie man ja die Schweinfurter Fans bekanntlich (leider) kennt wird da auch ein größterer Planungszeitraum benötigt um solch ein Spiel zu stemmen. Jetzt nur an Sicherheitspersonal und Polizei gedacht. Denn das bei diesem Aufeinandertreffen die Hütte brennt steht schonmal sicher fest

  • Könnten vll sogar 2.500 Leute an diesem Abend werden.

    Wie zur Hölle kommst du denn auf so eine Zahl?? 2500 Leute wäre ja eine absolute Enttäuschung! Wenn der Verein das Spiel ordentlich vermarktet sollten auf jeden Fall 5500 + x Zuschauer kommen!

  • Kann ich mir auch vorstellen. Wird sicherlich viel Werbung auf Primaton etc. geben und dazu ist ja sonst kein Fußball. Da werden einige kommen.