ATP Masters in Madrid

  • Aktuell läuft das Masters-Turnier in Madrid auf Sand.
    Schon recht früh im Turnierverlauf gibt es die erste riesen Überraschung zu verzeichnen:


    Der Bulgare Dimitrov schlug den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in drei Sätzen mit 7:6 6:7 6:3.


    Des Weiteren hielt die Form unseres Tommy Haas, der den Italiener Seppi glatt in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2 nach gerade mal 52 Minuten schlug.
    Nächster Gegner: Tommy Robredo aus Spanien. In Normalform auch schlagbar.
    Aber Spanier und Sand ist ja immer so eine Sache :)


    Florian Mayer ist knapp gegen den Weltranglisten-Dritten, Andy Murray mit 7:6 und 7:6 ausgeschieden.


    Ansonsten gab es keine weiteren erwähnenswerten Ereignisse :)


    Vom weiteren Turnierverlauf werde ich hier gelegentlich gerne berichten :)

  • Mayer hatte wirklich Pech, hat nämlich richtig gut gegen Murray gespielt. Da war sogar mehr drin.

  • Hoffentlich gewinnt Nadal ist Tunier, ich würde es ihm so gönnen nach seiner langen Verletzungspause.

  • Nadal hat nach seiner Verletzungspause nun schon einige Turniere wieder gespielt und auch gewonnen :)
    Sicherlich zählt er zu den Titelfavoriten, auch in diesem Jahr, aber er muss auf Djokovic aufpassen auf Sand ... zwar nicht mehr in diesem Turnier, aber bei den French Open, wo es um Alles geht, wird der Djoker wieder zu 100 % da sein, ganz sicher :)


    Tommy Haas im Übrigen leider auch ausgeschieden in drei Sätzen gegen David Ferrer (Spanien).

  • Rafael Nadal holt den Titel!


    Der Spanier setzte sich im Finale gegen den Schweizer, der nicht Roger Federer, sondern Stanislaw Wawrinka heißt, glatt in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4.
    Er feierte somit zum 3. Mal in Madrid, nach 2005 und 2010.


    Während des gesamten Turniers konnte niemand dem Spanier richtig gefährlich werden, mit Ausnahme seines Landsmannes David Ferrer.
    Dieser nahm ihm immerhin einen Sand ab.


    In der kommenden Wochen, wenn ich mich recht erinnere, beginnen die French Open und auch dort sollte der TItel nur über Rafael Nadal / Novak Djokovic gehen.
    Ich bin aber u. a. auch sehr gespannt darauf, wie sich der Altmeister und die Legende, Roger Federer dort schlagen wird.
    Für Überraschungen ist dieser Mann nach wie vor gut.


    Nadal wird von der Auslosung her richtig gearscht sein :D
    Soweit ich es mitbekommen habe, kann er bereits im Viertelfinale auf Novak Djokovic treffen, da Nadal nur an Position 5 gesetzt sein wird :)