Lizenz: VfL Osnabrück muss 1,7 Millionen bereitstellen

  • Halte es fuer n Geruecht, dass man nur bei sportlichem Erfolg Zuschauer in Meppen generieren kann. Dass in der gegenwaertigen Regionalliga irgendwann kaum jemand mehr Lust hat und die Zahlen einstuerzen, liegt eher an der Liga :) Aber das ist hier eh nicht die Sache.


    Joa, dass Osnabrueck weiterhin ordentlich Zuschauer haben wird ist mir schon klar. Dennoch bin ich gespannt, wies aussieht, wenn längerfristig der sportliche Erfolg ausbleibt und die Mannschaft im Mittelmaß rumdümpelt. Ich denke, dass viele in Osnabrück nach mehr lechzen und dann unzufrieden werden :)


    Walpurgis waere natuerlich ne gute Wahl und ein ordentlicher Schlag fuer Lotte

  • Das ganze ist in meinen Augen in erster Linie eine Kommunikationssache. Und da wurde bereits klar deutlich gemacht wie der Weg ausschaut und dann habe ich absolut kein Problem wenn es sportlich zunächst einen Schritt zurück geht. Ansonsten werden wir immer gefühlter Zweitligist bleiben und zumindest die stetige Zugehörigkeit zur deutschen Top40 gehört zum Selbstverständnis, auch bei mir. Daher kann man jetzt nicht auf Jahre gesehen den sportlichen Stellenwert zurückschrauben, klar. Aber da das alles bei vernünftiger Herangehensweise (woran ich bis jetzt nicht Zweifel) keine Einbahnstraße ist, sondern im Gegenteil auch Chancen eröffnet, ist alles okay.
    Denn eines ist auch klar, seitdem das ganze Dilemma bekannt wurde hat nicht nur bei mir die Identifikation gelitten. Ich als finanziell konservativ handelnder Mensch würde nicht mal einen 10cent Kaugummi auf zehn Monate finanzieren, daher hab ich echt 'ne Erscheinung bekommen als raus kam welcher Harakiri-Kurs hier gefahren wurde. Ganz nüchtern betrachtet müsste man all diese Vereine gnadenlos vor die Wand fahren lassen. Milderne Umstände lasse ich einzig gelten das man sich hier mit dem finanziell selbst gestemmten Stadionausbau erst den Strick um den Hals legte, während andere Vereine teilweise gleich ganz neue Stadien mit öffentlichen Geldern in den Arsch geschoben bekommen, was für mich ebenso ein Unding ist. Unsere Situation ist daher ansatzweise erklärbar und bis zum Stadionausbau 2008 waren wir auch praktisch schuldenfrei, weswegen ich jetzt auf dieses scheinheilige Geheule aus Münster & Co. absolut nichts gebe. Egal wie und wo, irgendwo hängen se alle am Tropf.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • 248 Mitglieder informierten sich am gestrigen Abend auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung über den Stand -->

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014