Proteste gegen zu hohe Eintrittsgelder

  • Zitat

    Am 33. Spieltag wollen Fußballfans bei mehreren Spielen gegen zu hohe Eintrittspreise protestieren. Im Spiel Wolfsburg - Dortmund soll der Gästeblock zehn Minuten lang leer bleiben. Fangruppen aus Köln, Berlin und Mainz haben angekündigt, ebenfalls gegen die Kartenpreise zu protestieren.

    spox.com

  • Müsste man bei uns eigentlich auch so machen. Am letzten Spieltag in Bremen kostet in Steher 25€(!) und ein Sitzplatz 40€(!) total krank.

    "Es will mer ned in de Kopp enei, wie kann en Mensch ned für die Eintracht sei"

  • Vor allem die Nordvereine fallen da inzwischen sehr negativ auf. Egal ob Bremen oder Hamburg...das sind Preise, die es nicht zu rechtfertigen gibt.

  • Im internationalen Vergleich ist es in Deutschland noch vergleichsweise günstig. Für das Arsenal-Spiel am Ostersamstag gegen Reading (Kat. C) kostete das günstigste Ticket 30 GBP für members (35 Euro) und kürzlich bei Barca waren es 69 (nur ganz oben mit Fernglas waren noch welche für 55 frei).
    25 Euro für einen Stehplatz halte ich aber für unverschämt, von daher unterstützer ich diese Proteste.

  • nur weil es woanders scheiße is, muss es hier nicht auch noch beschissener werden.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Werder ist am teuersten!


    Vor allem die Nordvereine fallen da inzwischen sehr negativ auf. Egal ob Bremen oder Hamburg...das sind Preise, die es nicht zu rechtfertigen gibt.


    Was Werder Bremen sich leistet in puncto Erhöhungen, ist eine bodenlose Frechheit und steht im krassen Gegensatz zu dem, was man geboten bekommt. Sogar bei den Fantrikots steht Werder preislich ganz oben. Nicht einmal Bayern München hat teurere Shirts.
    Das ist keine Werbung für diesen Verein und ein Schlag ins Gesicht für die treuen Fans. Vielleicht sollte man die Vereinsoberen an der Weser mal daran erinnern, dass man mit Glück den Abstieg vermieden hat und nicht mehr in der Champions League spielt. Seit Jürgen Born geschasst wurde, geht der Verein bergab.


    Ich kenne persönlich einen Dauerkartenbesitzer, der sich in diesem Jahr moderat über die Erhöhung der Dauerkartenpreise verbal beschwerte. Lapidare Antwort aus der Geschäftsstelle: "Sie brauchen sie ja nicht zu nehmen. Es warten viele andere Fans auf die Dauerkarte!" Der Mann hat seit über 30 Jahren eine Dauerkarte. Traurig, traurig, diese Arroganz. Wenn sich das mal nicht eines Tages rächt.


    Ich sage es als Werder-Fan mal ehrlich: vielleicht wäre es mal ganz gut für den einen oder anderen Verein, in die 2.Liga abzusteigen, damit die Führung wieder einen klaren Kopf für das reale Leben bekommt. Das Management in Bremen besteht kaum noch aus richtigen Fussballliebhabern, sondern Geschäftsmachern mit Krawatte. Wenn ich diese VIP-Logen schon sehe mit diesem Schickimicki. Da will man nur gesehen werden. Kaum einer hat dort Ahnung von Fussball. Ich war einmal da, weil ich eingeladen wurde. Es hat mich abgestossen.


    Alleine diese Aktion mit den Werder-Cards ist schon ein Trick, um billig an Darlehen zu kommen. Zwar kann man das Geld später einlösen, aber mancher weiss gar nicht wo und es ist zuviel Aufwand. Mit Bargeld kann man in Bremen weder ein Bier noch eine Bratwurst im Stadionbereich kaufen. Sogar die von auswräts anreisenden Fans müssen sie abnehmen.
    Das ist meines Erachtens sittenwidrig undunrechtmäßig. Ich bin gespannt, wann die Verbraucherschützer dem Einhalt gebieten werden.

  • Ist aber doch leider eine "ganz normale Entwicklung".Wie gesagt...leider,nicht das mir gleich wieder unterstellt wird,das ich das gut finde!!
    Schaut euch im täglichen Leben um.Alles,oder sagen wir fast alles,kostet doch heute 1:1 wie in DM Zeiten.
    Meine Tochter hat sich letztens einen Ford Fiesta gekauft..17000Euro....das sind 34000DM.Wenn zu DM Zeiten ein Händler das für so eine Gurke abverlangt hätte,wär er gesteinigt worden.
    Und so ist das mit sehr vielen Dingen.Also wundert mich das nicht,das eben so eine "20 DM-Karte heute 20 € kostet.
    Aber sag das mal den Politikern.Da machen die Rech nungen auf,da träumt man von.


    Ich persönlich merke aber,das mein Geld halbiert wurde,das bei den Preisen aber längst nicht mehr überall so ist..
    Will aber hier jetzt keine Eurodebatte eröffnen.Die "Währung" kann ja da auch nix für.Wieder mal unsere unfähigen Politiker...

  • Unsere tollen Politiker


    Da muss ich dir zustimmen. Aber wenn man was sagt, stimme das alles nicht. Wegen Inflation und so. Geschwaffel hoch drei. Wir haben durch die Usmtellung von DM zum Euro nur verloren. Unsere starke DM war sogar in den ehemaligen Teilen von Jugoslawien (Mazedonien, Montenegro und Kosovo) die anerkantne Währung. Und jetzt der Euro. Ich bin mal gespannt, ob der sich hält. Wie sagte mir mal ein Finanzfachmann: wir werden eine Währungsreform erhalten, die über Nacht kommt.Nur wenige Eingeweihte aus Regierung und obere Bankenebene werden es wissen. Und du stehst morgens auf und der Euro ist nicht mehr. Warum so heimlich? Um Unruhen zu vermeiden. Die würden die Banken stürmen.


    Ich schweife jetzt mal vom Fussball ab, aber wir sind gerade beim Thema. Das muss ich einfach mal loswerden.


    Politiker sind Lügner. Ich kenne kaum noch einen, der weiss, wofür er gewählt wird. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Nur um die Stimmen zu erhaschen. Warum gehen denn fast 40 % nicht mehr zur Wahl? Weil sie angewidert sind, zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. Und wenn mal einer das Kreuz hat, die Wahrheit zu sagen, dann ist er ein Neonazi und wird geschasst. Siehe in Bremen den Hoffnungsträger Korol. Wenn ich dieses Wort "Berufspolitiker" schon höre. Alles Wichtigtuer, die nur ans eigene Portemonnaie denken. Es müsste jeder erst eimal einen richtigen Beruf erlernen. Oder Vater bringt einen auf die Politikerschiene. Da kenne ich im Norden etliche Koryphäen. Von Beruf Sohn und grosse Fresse.


    Hier hat mal ein Kommunalpolitiker eine tolle Aussage gemacht. Er hat für den Bundestag kandidiert und war im Sportverein tätig. Als einer der Sportkameradenihn dann fragt: "Du, wie sieht denn dein politisches Programm aus?", kam folgende Antwort: "Ich habe kein politisches Programm. Wichtig ist nur, dass man überall eingeladen und gesehen wird. Dazu bekommt man noch frei Essen und Trinken. Und bezahlt wird einem das auch noch!" Er grinste und empfand es völlig normal. Wir waren erschüttert über diese Aussage. Ich stand wenige Meter entfernt und habe es mit eigenen Ohren gehört. Anfangs dachte ich an einen Scherz, war aber nicht. Meine Antwort lautstark: "Jawoll, solche Leute wie dich brauchen wir im Bundestag und den Gemeinderäten! Da steht dem Fotschritt nichts mehr im Wege!" Und da wundert man sich, dass die Wähler bei solchen Schmarotzern nicht wählen gehen?