Magdeburg vs. JENA

  • Regionalliga Nordost 2012/13 - 17. Spieltag
    1.FC Magdeburg vs.
    FC Carl Zeiss Jena

    Sonntag, 17.02.2013 - 13:30 Uhr
    Magdeburg, MDCC-Arena


    Die letzten Spiele:
    12/13: Jena vs. Magdeburg 0:0
    04/05: Magdeburg vs. Jena 2:1
    04/05: Jena vs. Magdeburg 3:1
    03/04: Magdeburg vs. Jena 1:0
    03/04: Jena vs. Magdeburg 2:0
    02/03: Jena vs. Magdeburg 5:0
    02/03: Magdeburg vs. Jena 0:5
    (alle NOFV-Oberliga)


    Wie in der Hinrunde findet der Auftakt gegen Magdeburg statt, da das Spiel gegen Zwickau ausfallen musste. Dieses mal wenigstens nicht aufgrund menschlichen Versagens. Der FCM spielt eine wechselhafte Saison, was aufgrund der Leistungsdichte unterhalb von Red Bull, Zwickau und Jena trotzdem dazu reicht, sich an die Spitze zu heften. In diesem Fall Platz4. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Grottenkick aus dem Hinspiel zählt für den glorreichen FCC nur ein Sieg zum Rückrundenauftakt. Shala macht 3 Buden, a-uh!

  • Am kommenden Mittwoch steigt das Nachholspiel in Magdeburg.
    Jenas Gegner rangiert dezeit im sicheren Tabellenmittelfeld (7., 33 Punkte, Tordifferenz +2). Wenn man sich die letzten Spiele betrachtet (zuletzt Sieg gegen Lok, Niederlage gegen Zwickau, Sieg gegen Torgelow, Niederlage gegen Union), dann sollte ein Sieg für Jena drin sein.
    Jena sollte nur nicht zu selbstsicher in die Partie hineingehen. Das Heimspiel vergangenen Samstag gegen Meuselwitz war vom Ergebnis her top - korreliert jedoch nicht wirklich mit der gezeigten Leistung.
    Wenn sie es schaffen so aufzutreten wie zuletzt gegen Lok, dann seh' ich für Jena sehr gute Chancen. Ansonsten wirds eine Zitterpartie.


    Kämpfen, Ackern und die drei Punkte nach Jena holen!

  • Tippe hier lediglich auf ein Remis, bei euch ist öfters mal spielerisch der Schlendrian scheinbar drin. Das macht sich nun auch mal im Ergebnis bemerkbar. 1-1.

  • Packt ihr schon. Vielleicht fahr ich mit nen paar Gladbachern rüber.:thumbup:


    (Mobil Gesendet.....)

  • [...] bei euch ist öfters mal spielerisch der Schlendrian scheinbar drin [...]

    Nicht nur scheinbar. :mad:
    Die Mannschaft darf sich einfach nicht verunsichern lassen, das eigene Ziel (den Sieg) vor Augen haben und direkt nach Ballerverlusten nicht aufhören zu fighten oder sich im Aufbauspiel anzubieten um dem Ballführenden sichere Passmöglichkeiten zu bieten. Sander wird das denen sicherlich/hoffentlich eintrichtern.


    Schlossers Aussage im Interview (dass Jena nur Leute braucht, die kämpfen. Und alle andere nicht benötigt werden) macht deutlich, dass auch unter einigen Spielern Missmut über die Leistungen vorherrscht. Die, die kein Bock haben Alles für Siege zu geben, die werden hoffentlich vor der nächsten Saison ausfindig gemacht. Shala z.B. konnte bis jetzt auch noch nicht überzeugen...