1.FC Schweinfurt 05 - TSV Rain Lech

  • Der Ultimative Abstiegsgipfel steht bevor. Der Tabellenletzte Schweinfurt trifft auf den Tabellen 16. Rain Lech. Am DONNERSTAG ist das Spiel im Willy Sachs Stadion und ich werde das Spiel live verfolgen und mir ein Bild machen ob wir noch berechtigete Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben dürfen oder ob der FCS absteigen muss. Ich leg mich auserdem in diesem Spie fest wer es verliert ist weg vom Fenster. Von daher muss der FCS 3 Punkte holen. Diese sind Pflicht. Wird es den Schnüdeln gelingen die Reissleine rechtzeitig zu ziehen? Oder geht es gnadenlos in Richtung Landesliga? Wer gewinnt die Partie?

  • Wenn man die schlägt, hat man wieder alle Chancen, auch wenn man teilweise mehr Spieler als die Konkurrenz hat. Dann hat man aber eine breite Brust mit einer kleinen Siegesserie!

  • Um die Klasse zu halten, sind Siege gegen die Konkurrenz Pflicht. Den Schweinfurtern bleibt quasi nichts anderes übrig als zu gewinnen.
    Das wird ihnen denk ich auch gelingen. 2:0 Heimsieg für die 05-er

  • Zitat

    Kader Schweinfurt: Christian Bergmann, Irnes Husic - Mirza Mekic, Sebastian Kress, Wladimir Slintchenko, Toto Sharityar, David Thomas, Florian Hetzel, Eray Cadiroglu, Benjamin Demel, Marc Reitmaier, Daniel Mache, Sebastian Kneißl, Peter Mrugalla, Visar Rushiti, Yu Shimamura, Steffen Konrad, Michael Kraus, Tobias Rosenberger; es fehlen:Hrovje Vlaovic, Marijan Knezevic, Robin Gollbach, Matthias Küfner (verletzt bzw. bei der U 23 )

  • Was für ein geiles Spiel am Ende...


    Schweinfurt ging nach 8 Minuten durch einen schönen Heber durch Rushiti mit 1:0 in Führung und brachte diese dann auch bis in die Pause. Aber Schweinfurt spielte lediglich bis zur 30 Minute wirklich gut. Ab der 30 Minute bis zur 80 war Rain Lech die dominierende Mannschaft und wurden durch einen abgefälschten Schuss mit dem Ausgleich belohnt. Aber die Schnüdel stecken nicht auf und kamen am Ende zum Glücklichen 2:1 Sieg. Kneißl traf per Elfmeter in der 82. Minute.


    Lustiger weise war noch zu erwähnen das Eckballzeitgewinnspiel von Kneißl das er 3 mal hintereinander gemacht hat und danach noch mit ein schlechten Schwalbe mit einem Freistoß für den FCS kührte.


    Wenn Schweinfurt es schafft so weiter aufzutreten ist der Klassenerhalt noch drin!

  • 1. FC Schweinfurt 05 - TSV Rain/Lech 2:1 (1:0)



  • Freut mich für die Schweinfurter :)


    Solche Spiele, und dann auch noch daheim, müssen einfach gewonnen werden und das haben sie gemacht. Hoffentlich packen sie auch den Klassenerhalt :)

  • Nun ist man wieder dran, aber man spielt noch gegen einige Kracher...Fand das Programm bisher nicht so stark in der Rückrunde, da kommen andere Kaliber.