Hertha BSC II vs. JENA

  • Regionalliga Nordost 2012/13 - 12. Spieltag
    Hertha BSC II vs.
    FC Carl Zeiss Jena

    Sonntag, 18.11.2012 - 13:30 Uhr
    Berlin, Amateurstadion



    Nach der Enttäuschung gegen Plauen müssen die Mannen von Petrik Sander am kommenden Sonntag nach Berlin reisen, um bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC wenigstens die Ohne-Niederlagen-Serie aufrecht zu halten. Ob ein Sieg erwartet werden kann - das weiß wohl keiner so genau. Zu schwankend sind die Leistungen der Mannschaft. Und dies obwohl die Mannschaft seit 6 Spielen ungeschlagen ist. Jedenfalls gilt es, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
    Die jungen Berliner kämpfen ihrerseits gegen den Abstieg aus der neu geschaffenen Regionalliga-Nordost. Gegen RB und Zwickau setzte es - allerdings auswärts - Niederlagen, während beim FCM gewonnen werden konnte. Von 12 Punkte holte die Mannschaft 8 daheim. Aber wie immer handelt es sich dabei um Zahlen, die den Jenaern egal sein müssen.

  • FCC Vorbetrachtung - FCC mit Personalnot aber Siegeswillen zur Hertha


    Hoffe die Jenaer Mannen zeigen vollen Einsatz. Es reicht, dass Sander einmal so stinkig war...
    Problem ist, dass die Personaldecke sehr dünn ist.
    Petrik Sander: "Natürlich ist es nicht so angenehm, wenn man personell aus dem letzten Loch pfeift und mit 14 Feldspielern nach Berlin reist. Aber es ist, wie es ist, und wir stellen uns dem."
    Hoffen wir das Beste!

  • Ein Sieg fetzt immer.


    Ein paar bewegte Bilder vom MDR:



    Jena hat in der zweiten Hälfte wohl enorm nachgelassen. Aber unterm Strich zählen die drei Punkte.
    Ich hoffe, dass sich das Lazarett mal etwas lichtet...