Finanzprobleme beim MSV Duisburg

  • Zitat

    Und wirtschaftlich wird es auch brenzlig: rund 8 Mio Euro Schulden, dazu Einnahme-Ausfälle durch das Aus im Pokal (2. Runde) und Zuschauerminus.



    Es könnte sein, dass nächsten Monat sogar einige Gehälter der Mitarbeiter nicht mehr gezahlt werden können.

  • Der nächste Traditions- und vor allem Westverein, der vor die Hunde geht, klasse. :wallbash: Spielen nächste Saison nur noch 10 NRW-Klubs in beiden DFL-Ligen nach jetzigem Stand, waren auch schon mal mehr.

  • Aber da sind sie eben auch selber Schuld. Erst einmal sportlich konsolidieren, dann ein Stadion bauen...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sag das Walter Hellmich, der unsere damalige Situation schamlos für eigene Zwecke genutzt hat.


    Bis heute leiden wir unter seinen Mietverträgen (an denen er ja kräftig mitverdient), die für einen Zweitligisten einfach gar nicht zu stemmen sind und seinem total unüblichen Vertrag mit der Hellmich Marketing, den wir diesen Sommer für teures Geld (das wir eigentlich auch nicht hatten) aufgelöst haben.


    Eigentlich war klar, dass irgendwann der große Knall kommt. Wir haben zwar jetzt einen vernünftigen Präsidenten, aber dieser scheiss Vertrag drückt uns weiter und Hellmich hat auch noch einige Marionetten im Verein installiert.


    Ich bete einfach, dass wir sportlich noch irgendwie unten rauskommen und sich finanziell noch irgendeine Lösung findet.

  • Kann man da nicht rechtlich vorgehen? Wenn es Verträge oberhalb des Marktpreises waren, dann kann man da doch was machen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei dem Marketingvertrag gab es wohl diese Möglichkeit, sie wurde aber nicht in Anspruch genommen, da man sich einen langwierigen Rechtsstreit ersparen wollte. In dem Fall auch völlig richtig, da man sonst immer weiter Geld an die Marketing bezahlt hätte.


    Bei der Stadionmiete glaub ich nicht, dass es da rechtliche Möglichkeiten gibt. Da fehlt dann halt die Einsicht in die Verträge.

  • Mhhh trotzdem wäre da glaube ich was drin gewesen. Man kann ja dann auch Schadensersatz fordern.

  • Aber da sind sie eben auch selber Schuld. Erst einmal sportlich konsolidieren, dann ein Stadion bauen...



    Das habe ich auch immer gesagt.


    Bin froh das wir nicht umgebaut haben.





    Das hätte ich letzte Woche gekonnt, aber dann hätte ich sicher Hausverbot auf seinem Gelände bekommen. Und das ist beruflich halt schlecht. ;)


    Ich hoffe die meisten Duisburger kommen langsam zu sinnen und sehen was sie ihm 'zu verdanken'.

    Die meisten meiner Feinde, könnten meine Freunde sein!


    Make Love, not war!<3