• Der große Wettbewerb um den Niedersachsenpokal wirft auch so langsam seinen Schatten voraus. Gestern fand die erste Rund statt, wobei Lupo Martini Wolfsburg, SV Wilhelmshaven, TSV Havelse, TuS Celle FC, VfB Oldenburg und der VfL Osnabrück Freilose hatten. Nun also geht es Ende August in der zweiten Runde wie folgt weiter...


    VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven
    SV Meppen – VfL Osnabrück
    Sieger SSV Jeddeloh/BV Cloppenburg – BSV Rehden
    Rotenburger SV - TuS Celle FC
    TB Uphusen - TuS Heeslingen
    Lupo Martini Wolfsburg - 1. FC Germania Egestorf/Langreder
    VfL Bückeburg - TSV Havelse
    STK Eilvese - Goslarer SC


    Am Ende qualifizieren sich die beiden Finalisten für den DFB-Pokal in der kommenden Saison.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Heute Abend ist es dann soweit, endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen den VfL. Ich bin mittlerweile aeußerst pessimistisch eingestellt und glaube, dass Osna sehr schnell die Weichen auf Sieg stellt, aber ich lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren. Aus Osnabrueck sollen wohl so 1500 Leute anreisen. Insgesamt rechne ich dann wohl mit ner Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8000. Beim letzten Aufeinandertreffen 2004 waren 11000 vor Ort, aber das scheint mir utopisch.

  • :(


    Eine unfassbar bittere 2:3-Niederlage. Sau nervoes ins Spiel gestartet, durch einen Katastrophenfehler nach 5 Minuetn 1:0 hinten gelegen doch dann inner 20. Minute erst den Ausgleich gemacht und dann die rote Karte fuer Zumbeel im Tor (die allerdings ein ganz schlechter Witz war :D ). Danach eine richtig gute Partie von uns, in der Nachspielzeit der ersten HZ zwar das 1:2 kassiert aber postwendend im Gegenzug wieder ausgeglichen. Zweite HZ auch einige gute Chancen gehabt, auch wenn der VfL dennoch sicher die bessere Mannschaft war. Das 2:3 gabs dann in der 87. Minute... :( Einfach bitter, war IMO auchn Torwartfehler. Zuschauer bestimmt 8000...

  • Hauptsache gewonnen und weiter. Eigentlich war bereits im Vorfeld klar das das eine heikle Angelegenheit werden würde, auch wenn ich nach dem sehr frühen 1:0 kurzzeitig schon an ein schön gepflegtes 5:0 gedacht hatte. Nun muss aber wieder mehr kommen, wenn man das Spiel gegen U'haching mal ausklammert waren die letzten schon recht dürftig.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Klar, einmal querfeldein über Fürstenau und Haselünne, ist ja keine Entfernung.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)