Kickers Emden [News]

  • Landesligist Kickers Emden (Ja so weit ist es inzwischen gekommen :( ) hat, durch ein 3:0 gegen den TB Twixlum, die 2. Runde des Bezirkspokals erreicht.


    Tore: 0:1 Börchers (10.), 0:2 Grotlüschen (46.), 0:3 Boekhoff (68.)


    Nächstes Spiel:
    LANDESLIGA, 1. SPIELTAG
    Freitag, 03.08., 19.00 Uhr,
    TuS Pewsum - BSV Kickers

  • Kickers Emden verliert in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den FC Norden.
    Und das obwohl man schon mit 2:0 führte. In der 59./60. Minute kassierte man einen Doppelschlag zum Ausgleich und verlor anschließend das Elfmeterschießen mit 4:1.


    Positive Nachricht: Kickers Emden hat den Defensivspieler Björn Westermann vom Ligakonkurrenten TuS Pewsum verpflichtet.


    Ausserdem wurde Kickersspieler Santos da Luz für das Tor des Monats nominiert (watch?v=oJbGeKhOflQ ab 0:13)

  • Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge, konnten die Emder am Freitagabend ein 2-0 gegen Papenburg feiern und rangieren jetzt auf Platz 6 mit Tuchfühlung zur Spitze.


    Tore: 1:0 Habben (74.), 2:0 Menzel (78.)


    Zuschauer: 407

  • Nachdem man die letzten 3 Ligaspiele verloren hat und die letzten beiden Spiele wegen schlechter Witterung abgesagt wurden befindet sich der BSV Kickers Emden jetzt in der Winterpause.
    Man liegt auf Platz 12 und hat 4 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz (allerdings auch noch 3 Spiele weniger als die Konkurrenz). Bis Platz 6 ist das Feld noch relativ eng. Weiter nach oben wird es wohl kaum gehen.


    Wie man jetzt lesen konnte wird Krombacher in kürze das Vereinsheim von Kickers Emden zwangsversteigern. Der Schicksalstag des Vereins rückt immer näher. Im Frühjahr soll es soweit sein, dann wird man sehen ob der Verein den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen konnte oder ob die Lichter endgültig aus gehen. Die Verantwortlichen sind im Moment allerdings vorsichtig optimistisch.
    Man kann nur hoffen dass man dann ab nächster Saison wieder voll Handlungsfähig ist und den weg mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend weitergeht. Denn das hat diese Saison durchaus geklappt.



    Ausserdem noch ein ganz witziges Interview mit unserem ehemaligen Torjäger und Bundeswehrnationalspieler Andreas Gerdes-Wurpts:

  • Allerdings. Gerdes hatte wohl nicht aufm Schirm, dass das Interview veroeffentlicht wird. Absolut peinlich seine Aussagen, vor allem sollte er erfahren genug sein. Gerdes war wohl jetzt auch erstmal zu ner Stellungnahme nicht zu erreichen.

  • offen und ehrlich, ausserde will er wohl auf sich aufmerksam machen, dürfte gelungen sein.


    Gerdes erster Abschied aus Meppen war schon verdammt haesslich und er war bei den Fans lange lange Zeit eine persona non grata. Als er letztes Jahr im Januar zurückkam, waren die meisten auch alles andere als begeistert (ich auch) und haben das sehr skeptisch beäugt. In dieser Hinrunde hat er sich allerdings ordentlich den Arsch aufgerissen und viele alte Kritiker still gelegt, doch durch das Interview kriegen die jetzt neue Nahrung. Ich finde auch, dass das gar nicht geht.