Mia San Mia! Laberthread des deutschen Rekordmeisters

  • Kenne das Video schon... Gänsehaut!


    das is 14:39 Minuten lang dauerheulen... isso.



    @ Jaiden
    was hat das bitte mit Jammern zu tun??? wir sind teilweise an riesengroßen Dingen knapp vorbeigeschlittert. das is mega bitter. bitterer als wenn man in nem Halbfinale oder Gruppenphase ausscheidet, glaub mir.

  • Du bist nie abgestiegen. Dein Verein stand nie vor der Insolvenz. Du musst nicht nach Aalen, Sandhausen oder Regensburg.


    Können gerne tauschen. ;)

  • Du bist nie abgestiegen. Dein Verein stand nie vor der Insolvenz. Du musst nicht nach Aalen, Sandhausen oder Regensburg.


    leider ist es so, dass wir das nie erfahren durften und wahrscheinlich nie erfahren werden. Respekt an alle Fans, die da mit ihren Vereinen durch jede Krise gehen. Würde ich auch mal gerne mitgemacht haben, um mitreden zu können, wie es ist. Nur leider kann ich nix dafür, daß mein Verein, dem ich seit 46 Jahren die Treue halte, nicht absteigt oder andere Sachen erlebt :nix:


    Für unsere Erfolgsfans wäre es mal ein Reinigungsprozeß, denn viele wären dann nicht mehr da. Ich schon noch, denn ich stand schon 1989 im eiskalten Olympiastadion im Dezember gegen Nentori Tirana mit anderen 8.999 Zuschauern und hab gefroren wie Espenlaub. An dem Abend haben wahrscheinlich die Stadionmiete, Ordnungsdienst, Flutlich, etc. mehr gekostet, als man eingenommen hat. Und die Ordner haben fast jeden Fan per Handschlag begrüßt ;)


    ... Dein Verein stand nie vor der Insolvenz...


    naja,. stimmt so nicht ganz. Wir waren 1983 auch am Ende und haben mit dem letzten Groschen Geld, das noch in der Vereinskasse war einen Sören Lerby aus Dänemark gekauft. Hoeneß ging damals volles Risiko, so nach dem motto, entweder mit ihm kehrt der Erfolg zurück, oder wir machen hier die Lichter aus. Das Ergebnis sollte bekannt sein. Das hat damals nur keiner oder sehr wenige mitbekommen. Hoeneß hat das in vielen Referaten auf diversen veranstaltungen schon oft erzählt.


  • leider ist es so, dass wir das nie erfahren durften und wahrscheinlich nie erfahren werden. Respekt an alle Fans, die da mit ihren Vereinen durch jede Krise gehen. Würde ich auch mal gerne mitgemacht haben, um mitreden zu können, wie es ist. Nur leider kann ich nix dafür, daß mein Verein, dem ich seit 46 Jahren die Treue halte, nicht absteigt oder andere Sachen erlebt :nix:


    Für unsere Erfolgsfans wäre es mal ein Reinigungsprozeß, denn viele wären dann nicht mehr da. Ich schon noch, denn ich stand schon 1989 im eiskalten Olympiastadion im Dezember gegen Nentori Tirana mit anderen 8.999 Zuschauern und hab gefroren wie Espenlaub. An dem Abend haben wahrscheinlich die Stadionmiete, Ordnungsdienst, Flutlich, etc. mehr gekostet, als man eingenommen hat. Und die Ordner haben fast jeden Fan per Handschlag begrüßt ;)



    naja,. stimmt so nicht ganz. Wir waren 1983 auch am Ende und haben mit dem letzten Groschen Geld, das noch in der Vereinskasse war einen Sören Lerby aus Dänemark gekauft. Hoeneß ging damals volles Risiko, so nach dem motto, entweder mit ihm kehrt der Erfolg zurück, oder wir machen hier die Lichter aus. Das Ergebnis sollte bekannt sein. Das hat damals nur keiner oder sehr wenige mitbekommen. Hoeneß hat das in vielen Referaten auf diversen veranstaltungen schon oft erzählt.


    :hoch: Beitrag des Jahres! Danke dafür! :)

  • Warum hat dieser Club einen eigenen off Topic Thread ? Muss man eigentlich alles übertreiben was den FCB betrifft ?

  • Man muss nicht absteigen um Höllenqualen zu durchleiden, glaub mir. ;) Aber was red ich. Is eh verschwendete Zeit die ich da rumdiskutier. :D


    Mal ehrlich, Claudia. Ein Abstieg hat größere Konsequenzen, als mal Uefa-Cup. ;)
    Will das auch gar nicht schlecht reden, Bayern-Fans haben nunmal (zurecht) höhere Ansprüche. Nur, der Otto-Normal-Fan vom FC beispielsweise, der hatte ja früher dieselben Ansprüche, wie ihr. Gerade in den 60ern und 70ern verkörperte der 1. FC Köln doch genau das, was heute der FC Bayern verkörpert. Der Anspruch, den ihr heute habt, hatten die FC-Fans damals auch (nicht weniger zurecht). Diese Fans haben so gut wie alles mitgemacht. Meisterschaft, Double, Abstieg, Fast-Insolvenz.
    Genau das werte ich als "Höllenqualen".


    Der FC Bayern kann, und das ist nicht respektlos gemeint, locker 4, 5 Jahre UEFA-Cup spielen, ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Wir dagegen steigen 4, 5x ab und müssen um die Existenz bangen.


    Sogesehen müsst ihr überglücklich sein, fähige Leute wie Uli Hoeneß zu haben. Ich wünsche dir keineswegs die "Höllenqualen" der zweiten Liga, aber glaub mir. Die willst du auch nicht erleben. ;)


    Nur, du wirst mich verstehen können, dass deine Höllenqualen für mich nur "Jammern auf hohem Niveau" ist. Oder anders gesagt: Ich wäre froh, wenn wir (wieder) mal die Qualen durchmachen müssen, die der FC Bayern mal durchmachen musste. :P


    @ Südkurve: :hoch:

  • @ Jaiden:
    Abstieg ist sicherlich tausendmal schlimmer als eine Meisterschaft oder eine CL-Teilnahme zu verpassen, ohne Frage. Und sowas möchte ich auch nie erleben, Respekt für jeden, der das mitmacht.


    Was es aber bedeutet, Millimeter am großen Traum vorbei zu schrammen und dann voraussichtlich Jahre/Jahrzehnte drauf warten zu müssen, bis man es dann wieder schaffen könnte, kann man auch nur beurteilen, wenn man es durchlebt hat. Dass der FC wieder aufsteigt ist realistischer als dass der FCB CL Sieger (im eigenen Stadion) wird ;)
    Und was da im Mai 99 und im Mai 12 abgegangen ist, war alles andere als toll. Wenn ich daran denke wie fürchterlich es mir in den Tagen/Wochen nach dem 19.05.12 ging (obwohl es für mich DEUTLICH wichtigere Sachen als Fußball gibt), dann würde ich bei einem Abstieg wohl nicht mehr unter den Lebenden weilen, wenn das wirklich so viel schlimmer sein soll, als solche "Luxussorgen".
    Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht tauschen und ein Bayern Fan musste sportlich wenig Rückschläge einstecken. Aber denkt mal in solchen Momenten an Schalke 01. Alteingesessene Königsblaue, die ich kenne, fanden diesen Tag schlimmer als den Abstieg einige Jahre zuvor. Und dabei ist man doch trotzdem in die CL eingezogen und musste im Jahr darauf nicht in Vororte.
    Finals auf tragische Art und Weise zu verlieren. Andere feiern zu sehen, obwohl man besser war, bringt einen zum Kotzen. Weil man in jeder Sekunde weiß, dass man es durch Nuancen hätte verhindern können.