13. Spieltag Cottbus vs. SV Babelsberg 03

  • ChristianM

    Hat den Titel des Themas von „Cottbus vs. SV Babelsberg 03“ zu „13. Spieltag Cottbus vs. SV Babelsberg 03“ geändert.

    • 13. Spieltag
      05.11.23 | 13:00
      231105-FC-Energie-Cottbus_03.png
      4 : 0
    •      1:0 Frahn (Eigentor)
    • 2:0 Oesterhelweg
    • 3:0 Oesterhelweg
    • 4:0 Oesterhelweg
    • 7045 Zuschauer

    Spitzenspiel & Brandenburg Derby in Cottbus gegen Energie am Sonntag den 5.11.2023 um 13 Uhr. Der Tabellendritte Babelsberg 03 fordert im Stadion der Freundschaft die heimische Elf von Trainer Pele Wollitz heraus. Sie stehen bisher mit 7 Siegen 3 unentschieden und 2 Niederlagen recht gut da.


    Die Cottbusser sind vor 2 Wochen gegen Jena unter die Räder gekommen und verloren mit 0:2 zuhause doch ziemlich klar ohne richtige Möglichkeit das irgendwie zu drehen. Im Spiele davor wurde der Sieg gegen Eilenburg doch teuer erkauft da sich Axel Borgmann leider schwer verletzt hat. Der Kapitän und das Gesicht der Mannschaft wird unsäglicherweise sehr sehr lange fehlen. Dazu gesellen sich Jan Koch mit Rissverletzung im Adduktorenbereich, Shawn Kauter mit Riss im Meniskus sowie Joshua Putze mit Anriss der Achillessehne. Allen Spieler wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe das sie Ihrem Team so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen.

    Ansonsten kann Meister Wollitz auf eine starke Truppe zurückgreifen, die letzte Woche beinahe in Greifswald gewonnen hätte wenn nicht Benyamina noch den Ausgleich in der Nachspielzeit markiert hätte. Besonders aufpassen sollte man auf Heike & Euschen sowie Juckel.


    Die Babelsberger haben nach den letzten Spielen einen kleinen Lauf obwohl das 1:0 gg Hansa wirklich alles war nur keine Augenweide. Da mit den Cottbusern ein Gegner kommt der sicherlich gewinnen möchte / muss wird das wohl ein anderes Spiel werden.


    Auf geht es Ihr blauweissbunten AUSWÄRTSSIEG!



    Traurige Klatsche in Chóśebuz


    Nach 4 Min trifft Frahn beim Abwehrversuch per Kopf ins eigene Netz. Danach recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die 03 `er. Die Cottbusser spielen aus einer kompakten Deckung und machen in der 39 Min durch Oesterhelweg das 2:0. Balleroberung am eigenen Strafraum und dann nimmt Hallbauer die Beine in die Hand läuft über seine linke Seite bis 30 m vor die Grundlinie, Pass auf Oesterhelweg, klasse Schuss aus 20 m und dann macht es nur Bumm. Nach einigen guten Chancen Anfang der 2 Halbzeit für Cottbus fällt das 3:0 durch Oesterhelweg der mit Fallrückzieher Bürger anschießt und dadurch für Klatte unhaltbar wird der Ball. Danach noch 2-3 Chancen für die Filmstädter und danach macht Cottbus mehr fürs Spiel und erhöht nach Bürger Fehlpass auf 4.0 wieder durch Oesterhelweg. Dann plätschert das ganze nur so vor sich hin. Verdienter Erfolg für die Cottbusser die damit wieder Tabellenführer sind.


    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

    Einmal editiert, zuletzt von blauweissbunt ()

  • Kann leider nicht live dabei sein diesmal, aber alle Anderen von uns fahren hin.

    Ich habe da so meine Zweifel mit den Tipps. Cottbus geht mir echt vorbei, diesen Schmutz braucht kein Mensch. Hoffe natürlich auf ein Auswärtssieg, allein um Pelle Wollitz wieder rum weinen zu sehen.

    Hoffe es bleibt friedlich was ich aber strak in Frage stelle.



    Spieltag - FC Energie Cottbus e.V.




    Ankündigung von Cottbus.de dünn wie immer. <3

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Der Sprung an die Tabellenspitze für den SV Babelsberg wäre möglich gewesen, stattdessen setzte es eine 0:4-Pleite in Cottbus. Doch die "zu braven" Filmstädter, denen die Torgefahr zuletzt etwas abhanden ging, wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. https://www.kicker.de/zu-brav-…t-gestoppt/977876/artikel

    Aber Frahn hat doch getroffen.^^

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte