2. Spieltag [23/24] FC Eilenburg - SV Babelsberg 03

  • 2. Spieltag

    04.08.23 | 19:00


    230806-FC-Eilenburg_03.png


    Der erste Spieltag auswärts steht an und es geht nach Eilenburg am Freitag Abend, natürlich aus Sicht von Babelsberg ein klarer Pflichtsieg, aber Vorsicht, ich habe Babelsberg noch nicht souverän gesehen, da ist noch viel Luft nach oben. Man muss sich alles von Spiel zu Spiel erarbeiten. Trotzdem sollten wir natürlich in der Lage sein das Spiel zu gewinnen. Eilenburg hat das erste Spiel klar verloren. Unsere Equipe sollte also wissen um was es dort geht. In der kommenden Woche kommt es dann zum ersten Spitzenspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

    Der offizielle Vorbericht folgt wie gewohnt.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Beim letzten Gastspiel der Babelsberg im Ilburg-Stadion gewann Eilenburg durch ein sehr frühes Tor mit 1:0. Auch wenn die Saison noch jung ist und man nicht genau weiß, wie jede Mannschaft genau einzuordnen ist, rechne ich nicht damit, dass das erneut passieren wird. Die Filmstädter gewinnen das Spiel. Eigentlich erwarte ich eine souveräne Darbietung und könnte mir daher einen 2:0-Auswärtssieg ganz gut vorstellen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der FC Eilenburg empfängt morgen äußerst ersatzgeschwächt den SV Babelsberg 03. Mit Ausnahme von Urlaubsrückkehrer Philipp Sauer muss Eilenburgs Trainer auf das Personal zurürckgreifen, was er bereits in Greifswald ins Rennen schickte. Unter anderen fehlen die Neuzugänge Dervis Erkan und Christopher Bibaku derzeit verletzungsbedingt. Zudem stehen Michael Schlicht, Pascal Sauer, Niklas Borck, Hugo Jung und Nils Tzeuschner sind verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Innenverteidiger Raimison dos Santos wird die Hinrunde nach einem Achillesssehnenriss komplett verpassen. Keine sonderlich guten Vorzeichen für den Aufsteiger.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der FC Eilenburg empfängt morgen äußerst ersatzgeschwächt den SV Babelsberg 03. Mit Ausnahme von Urlaubsrückkehrer Philipp Sauer muss Eilenburgs Trainer auf das Personal zurürckgreifen, was er bereits in Greifswald ins Rennen schickte. Unter anderen fehlen die Neuzugänge Dervis Erkan und Christopher Bibaku derzeit verletzungsbedingt. Zudem stehen Michael Schlicht, Pascal Sauer, Niklas Borck, Hugo Jung und Nils Tzeuschner sind verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Innenverteidiger Raimison dos Santos wird die Hinrunde nach einem Achillesssehnenriss komplett verpassen. Keine sonderlich guten Vorzeichen für den Aufsteiger.

    Ist jetzt nicht so das bei uns alle fit sind, viele angeschlagen, in Wien zum Test warne wir mit 13 Spielern.

    Frahn macht nach wie vor kein guten Eindruck, wird wohl wieder auf der Bank sitzen. Bei unseren Akteuren reicht es aktuell nur für 20 Minuten für volles Pressing, danach ist Schluss aktuell, da musst du dann zwangsläufig dort schon 2-0 führen, das wäre meine aktuell Herangehensweise.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte