1. Spieltag [23-24] SV Babelsberg 03 vs. ZFC Meuselwitz

  • Wer gewinnt das erste Spiel im Karli? 2

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    logo - logo


    1. Spieltag Sonntag 30.07.2023 13:00 Uhr

    Karl Liebknecht Stadion zu Potsdam


    Es ist angerichtet die Vorbereitung ist rum und es geht los in die neue Saison. Zu Gast ist Meuselwitz, die vom Papier her für uns zu schlagen sein müssen, aber was heißt das schon?

    Wir gehen mit völlig offen Karten in diese Saison, haben uns ganz ordentlich verstärkt, ohne wie andere, an dass finanzielle Limit zu gehen. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Abwehr, wo wir uns gut verstärkt haben, wie ich finde, zu mal mit Pollasch ein Top Mittelfeld Mann vom BFC Dynamo gekommen ist. Also man muss abwarten wie die Truppe sich einspielt.

    Ich hoffe das wir den Auftakt irgendwie gewinnen können!




    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Eigentlich sollte Babelsberg das Ding ziehen. Meuselwitz mit neuem Trainer (Georg-Martin Leopold) und wohl auch neuem Keeper (Lukas Sedlak). Die Abgänge von Felix Müller, Patrick Scheder und Fabian Stenzel konnten sie meines Erachtens noch nicht kompensieren. Das Gros der Mannschaft ist zusammengeblieben, aber deren letzte Saison war auch wenig überzeugend (mit Ausnahme der letzten drei Saisonspiele). Ich tippe auf einen souveränen 3:1-Heimerfolg im Karli.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Danke für eure rege Beteiligung FK13 wenigstens ein treuer Begleiter hier in den Themen.


    Ich kann Meuselwitz auch überhaupt nicht einschätzen, aber wir sollten als Nulldreier schon den Anspruch haben dieses Auftaktspiel zur neuen Saison zu gewinnen.

    Hier nochmal der Überblick der Neuzugänge zur kommenden Spielzeit:


    Gordon Büch
    VSG Altglienicke
    Julius Hoffmann
    SG Dynamo Dresden
    Philipp Zeiger
    VSG Altglienicke
    Luca Schulz
    FC Hansa Rostock II
    Andreas Pollasch
    BFC Dynamo
    Ilir Qela
    TSV Havelse
    Samir Werbelow
    FC Viktoria 1889 Berlin
    Malcom Scheibner
    Borussia Mönchengladbach
    Albert Pistol
    Babelsberg U19

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Lange Zeit war's beim ZFC weitestgehend still in Sachen Neuzugängen, aber nun hat Meuselwitz - zumindest physisch adäquaten Ersatz für den zum Chemnitzer FC abgewanderten Felix Müller (1,94m) gefunden. Innenverteidiger Leon Schmökel (1,96m) wechselt vom 1. FC Magdeburg II an die Glaserkuppe.


    Seine drei Testspiele, überwiegend gegen gleichwertige Gegner, konnte der ZFC übrigens allesamt gewinnen. Gegen Regionalliga-Aufsteiger FC Eilenburg (2:0) und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (immerhin Vorjahreselfter der Regionalliga Südwest; 3:2) ging man jeweils als Sieger vom Platz. Zuletzt gewann man deutlich mit 5:0 beim Oberligisten FC Grimma.


    Babelsberg erwartet in jedem Fall eine eingespielte Truppe.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • 2-1 Sieg


    Was soll man sagen, 15 gute Minuten reichen gegen Meuselwitz, dazu ein verschossener Elfmeter von Steini.

    Letztlich 3 Punkte mit viel Luft nach oben. Der off. Spielbericht folgt, für mich war das mal wieder Regionalliga Mager Kost im Karli. Ich hoffe am Freitag wird das in Eilenburg schon besser.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Die Spielzusammenfassung des MDR lässt mich eigentlich eher darauf schließen, dass Babelsberg weitestgehend ein sehr gutes Spiel lieferte. Der Meuselwitzer Torhüter machte mit Ausnahme des Freistoßtores auch eine sehr gute Figur. Für's erste Spiel kann man aus Babelsberger Sicht doch eigentlich ganz zufrieden sein.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***