[25] Kickers Emden vs. HSV II

  • Der Letzte gegen den Tabellenzweiten. Klare Sache, oder doch nicht? Nicht, wenn die Kickers wieder so kämpfen wie in den letzten 3 Spielen, in denen sie auch gegen hoch-positionierte Gegner Remis spielten, hinten kaum Tore zugelassen haben. Es wäre natürlich hilfreich, wenn die Hamburger die Emder mal so richtig unterschätzten. Was anderes als ein Sieg kann den Emdern eh nicht mehr helfen. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Also: macht' et!

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Warum eigentlich nicht? Die Reserve des Hamburger SV könnte den Tabellenletzten auch gern mal unterschätzen. Die drei Unentschieden dürften den Kickers Mut gemacht haben, obendrein spielt doch jeder Fußballer gern abends unter Flutlicht. Ich erwarte in jedem kein Fall kein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel.

    Meine Daumen sind gedrückt heute Abend.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hat nun leider nicht geklappt, obwohl es lange Zeit wieder nach einem Remis aussah. Aber der Elfer in der 87. Minute brachte dann die Niederlage. Tja, da kann man jetzt frei aufspielen in der Liga. Man hat nix mehr zu verlieren. Kopf hoch, Jungs!

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Extrem ärgerlich, so spät noch den Gegentreffer hinnehmen zu müssen, sogar in Überzahl, nachdem man sogar kurz nach Anpfiff (vielleicht etwas zu früh) in Führung gegangen war. Ein Unentschieden wäre wohl aus neutraler Beobachtersicht ein gerechtes Ergebnis gewesen. Was man in jedem Fall mitnehmen kann, ist die Tasache, dass man ein Spitzenteam vor große Probleme stellen konnte. Aber sind wir mal ehrlich. Nichts zu verlieren, haben die Kickers bereits länger. Mich würde es sehr freuen, wenn sie das HSV-Spiel schnell abschütteln und im nächsten Spiel erneut so eine couragierte Leistung bringen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***