[19] BSV SV Rehden vs. Kickers Emden

  • Offiziell ist es der 19. Spieltag, für die meisten Klubs und für die Kickers aber erst der 18. tatsächliche. Tja, was soll ich nun schreiben. Am besten von der Hoffnung, dass die Kickers auswärts aus sich rausgehen und tatsächlich mal wieder 3 Punkte mit nach Hause bringen. Dann hätten sie immerhin mal halb soviel wie der BSV jetzt schon hat, und die Hoffnung auf den Verbleib in der Liga wär noch nicht ganz hoffnungslos. Es ist auch psychologisch wichtig, dass ein Aufwärtstrend erkennbar wird, um Kraft für die Rückrunde zu bekommen, in der eine eigentlich nicht zu erwartende, aber nötige Aufholjagd stattfinden muss, sollte das große Vorhaben gelingen.

    Wo müssen die Kickers denn überhaupt hin: Rehden liegt im Kreis Diepholz und ist überregional bekannt geworden durch den größten Gasspeicher Westeuropas. Der BSV spielt schon seit 2012 in der Regionalliga, ist also dort bestens integriert und erfahren. Aktuell stehen sie auf Platz 14 und sind deshalb auch noch nicht safe. Das verspricht einen spannenden Kampf, der - aus unserer Sicht - hoffentlich nicht zu einseitig wird. Obwohl: in der richtigen Richtung hätten die Kickers natürlich auch nichts dagegen.


    Wann: Samstag, 19.11.2022, 16:00 Uhr

    Wo: Sportplatz Waldsportstätten in Rehden

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Die frühe Führung konnte leider nicht ins Ziel gebracht werden. Am Ende gewann Rehden mit 2:1.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Leider ja.

    Es ist ja nicht so, dass man auswärts nicht verlieren kann mit 1:2. Wäre unter normalen Umständen ja zu verkraften. Aber in der Situation der Kickers ist jede Niederlage ein weiterer Sargnagel.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)