[09] FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • Wie gehts aus? 2

    1. Sieg FC Augsburg (0) 0%
    2. Remis (1) 50%
    3. Sieg VfL Wolfsburg (1) 50%

    VfL Bochum - VfL Wolfsburg

    9. Spieltag

    Wann: Sa. 08.10.2022 - 15:30 Uhr
    Wo: WWK-Arena (Augsburg)

    Gesamtstatistik
    22 Spiele (22x Bundesliga)
    7 Siege VfL Bochum, 7 Remis, 8 Siege VfL Wolfsburg

    Tabellenplatz:
    BOC: 10
    WOB: 13

  • Acht Spieltage sind vorbei, also das 1. Viertel der Saison und dabei sind unsere 12 Punkte schon eine ordentliche Ausbeute. Zur Zeit sehen wir von unserem Team genau das, was wir immer sehen wollen, guten Zusammenhalt und ordentlichen Kampf, bis zur letzten Sekunde eines Spiels.

    Maßen wird nicht müde zu betonen, bitte nicht abheben und weiter fleißig arbeiten, denn noch ist nichts erreicht. Aber Freude macht die bisherige Ausbeute und der 10. Platz allemal.

    Daniel Baier als Scout und Dženan Pejčinović (Mittelstürmer) sind 2 Augsburger Neuzugänge in Wolfsburg der Saison, die die Gemüter in Wallung brachten, aber bisher noch keine großen Schlagzeilen erzeugten.

    4 Spiele, mit einem Tor in der U19 ergaben sich bisher für unser 17 jähriges Talent, aber er wird uns erst noch richtig fehlen, als Eigengewächs in der Ersten.

    Mit Trainern hat Wolfsburg nicht gerade das glücklichste Händchen. Zunächst Mark van Bommel nur bis 24.10.2021, wie jetzt zum 9. Spieltag, dann übernahm Florian Kohfeld, der Ex Werderaner.

    An diesem 9. Spieltag 21/22 stand der VfL auf Platz 9 mit 13 Punkten, heute nach 8 Spieltagen unter

    Nico Kovac Platz 13 mit nur 8 Punkten. Dabei halfen die 3 last minute Punkte gegen Stuttgart am letzten Spieltag enorm. Nachdem er Max Kruse aussortierte und nicht die erwarteten Leistungen kamen, wackelt sein Stuhl bedenklich. Punkte aus Augsburg würden ihm da natürlich helfen, oder soll ich sagen sind eigentlich Pflicht für ihn.

    Doch genau diese Augsburger haben einen einzigartigen Lauf. 3 Siege in Folge, in Bremen, gegen Bayern und auf Schalke, also nach 8 Spieltagen 12 Punkte und Platz 10.

    Mit dem vierten Erfolg in Serie würden wir den Bundesliga-Rekord von Ende 2014 einstellen.

    Toll wäre erneut eine volle Arena, mit der grandiosen Stimmung des letzten Heimspiels, das würde der Mannschaft sicher helfen. Also Augsburger, kauft alle noch verfügbaren Karten und zaubert eine Anfield Stimmung aufs Lechfeld.

    Leider wird Berisha in der Aufstellung fehlen, egal ob gelb-rot nun berechtigt war, oder nicht. Damit muss der Trainer seine Aufstellung ändern.
    Ich würde Jensen auf links bringen, Vargas auf rechts und Demirovic und Niederlechner in der Spitze, nachdem auch Hahn ausfällt.

    Aber an den 4. Sieg in Folge, gerade gegen die 213 Mio schwere Auto Truppe, traue ich mich fast nicht zu glauben. Ein Punkt wäre für mich schon ein Erfolg, wobei ein Sieg unsere Statistik gegen die "Wölfe" ausgleichen würde. Auf ein gutes Spiel.

    Wir sehen uns alle in der Arena und drücken gemeinsam die Daumen

    MrACE

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MrACE ()

  • Vargas bereit - Spielpraxis für Dorsch in der Augsburger U 23

    Knorpelschaden: Monatelange Pause für Hahn

    FC Augsburg 06.10. - 14:14 Jetzt Artikel anhören

    Erst einmal in seiner Bundesligageschichte, im November und Dezember 2014, gelangen dem FC Augsburg vier Bundesligasiege in Serie. Gegen den VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag hat er nach den jüngsten drei Erfolgen die Chance, diese Bestmarke einzustellen. Allerdings ziehen in Form von personellen Problemen Wolken am derzeit rosaroten FCA-Himmel auf.

    Knorpelschaden: Monatelange Pause für Hahn vom FC Augsburg - kicker



    Die Pk mit Trainer Maaßen:

    Am Samstag, 8. Oktober, (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg den VfL Wolfsburg. Cheftrainer Enrico Maaßen möchte an die Siegesserie der vergangenen drei Spieltage anknüpfen und blickt trotz einiger Ausfälle positiv nach vorne.


    Maaßen: „Jeder will, dass es so weitergeht“ (fcaugsburg.de)

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Das Schiedsrichtergespann

    Daniel Siebert (SR),


    Jan Seidel (SR-A. 1), Rafael Foltyn (SR-A. 2),

    Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller),



    Günter Perl (VA), Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Aufstellungen:

    Koubek - Gumny, M. Bauer, Gouweleeuw, Iago - Gruezo, Rexhbecaj, Vargas, F. Jensen - Niederlechner, Demirovic


    Casteels - R. Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio - Arnold, F. Nmecha, Gerhardt, Wimmer, Kaminski - Marmoush

  • Es macht inzwischen wieder richtig Spaß unserer Mannschaft zuzusehen. Maaßen hat viele Spieler stärker gemacht, wie z.B. Gruezo, Vargas, der vor Spielfreude nur so sprühte oder Iago.

    Die ersten 25 Minuten gehörten klar uns, wobei wir leicht schon 2:0 hätten führen können, als das Tor für Wolfsburg fiel. Dabei rutschte leider Iago weg und nahm sich dadurch aus dem Spiel, so stand Bauer gegen 2 Spieler und konnte das Anspiel auf Gerhardt leider nicht verhindern.

    Wer mich auch gewundert hat, war Koubek. Der hat sich richtig stark entwickelt und strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Er rettete uns mehrmals den Popo.

    Ich will nicht groß über den Schiri schimpfen, aber es ist schon traurig was da alles passiert ist.

    Jedenfalls werden uns Jeff und Maxi Bauer in Köln fehlen.

    Habe ich schon erwähnt, dass wir zumindest bis heute auf einem einstelligen Tabellenplatz rumturnen.

    Wer hätte das nach Hertha zu hoffen gewagt?



    Es macht inzwischen wieder richtig Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, aber das habe ich schon erwähnt.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup: