[RegioNord 7.] SV Drochtersen-Assel vs. Kickers-Emden

  • Mal geh'n se an der Elbe unter - wie jüngst beim HSV - mal hol'n se sich die Punkte dort ab. Kann man das so sagen? Mit viel Optimismus könnte man das ja. Aber bislang haben die Kickers die Punkte alle hergegeben und das Tor immer weit offen gehalten, sich selbst mit dem Toreschießen aber sehr geziert. Jetzt fahren sie wieder an die Elbe, genauer: nach Drochtersen im Landkreis Stade. Ein Städtchen mit 11.000 Einwohnern. Aus dem Zusammenschluss des TV Germania Drochtersen und dem VTV Assel im Jahre 1977 ist dann der SV Drochtersen-Assel hervorgegangen. Und seit 2015/16 spielen sie in der Regionalliga Nord, haben 2016, 2018 und 2019 den Niedersachsen-Pokal gewonnen.

    Aktuell stehen sie auf Platz vier mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:11.

    So, und nu soll'n wir verhindern, dass die uns wiedere 3 Punkte abnehmen? Eigentlich müssten unseren Jungs hier schon die Knie zittern angesichts von 16 Toren. Da haben wir mehr, nämlich 19. Blöd nur, dass die auf der falschen Seite stehen.

    Aber vielleicht geht das ja auch anders: "Mehr blamieren können wir uns nicht mehr, also drauf, Kollegen". So könnte die Denke gehen. Geht sie denn so? Wir werden sehen.


    Wann: Mittwoch, 31.08.2022, 20:00 Uhr

    Wo: Drochtersen, Kehdinger-Stadion

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Ich sehe hier leider immer noch keine Punkte auf die Kickers zukommen. Drochtersen-Assel spielt sehr abgeklärten, geradlinigen Fußball. Der Club aus dem Landkreis Stade wird auch manch einem Aufstiegsaspiranten noch das Fürchten lehren. Ich tippe auf einen souveränen 3:0-Heimerfolg.


    P.S. Ossisailor: Kickers Emden spielt auswärts, oder?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich sehe hier leider immer noch keine Punkte auf die Kickers zukommen. Drochtersen-Assel spielt sehr abgeklärten, geradlinigen Fußball. Der Club aus dem Landkreis Stade wird auch manch einem Aufstiegsaspiranten noch das Fürchten lehren. Ich tippe auf einen souveränen 3:0-Heimerfolg.


    P.S. Ossisailor: Kickers Emden spielt auswärts, oder?

    Ach du Sch..... Muss ich korrigieren.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ossisailor

    Hat den Titel des Themas von „[RegioNord 7.] Kickers Emden vs. SV Drochtersen-Assel“ zu „[RegioNord 7.] SV Drochtersen-Assel vs. Kickers-Emden“ geändert.
  • Wieder nichts zu holen in Drochtersen für die Kickers. Allerdings haben sie sich 72 Minuten tapfer gewehrt und verteidigt, was kam. Aber dann waren es zwei Standards, die dann zum 2:0 führten für die Hausherren.

    Aber sie haben gekämpft, sich gewehrt. Was anders kann jetzt helfen? Klar, verteidigen und auch mal nen vernünftigen Angriff. Sonst kann man auch kein Spiel gewinnen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)