[RegioNord 5.] Kickers Emden vs. Eintracht Norderstedt

  • Friesland oder Holstein? 2

    1. Friesland. Der Blick sooo weit. (1) 50%
    2. Beides, weil man sich nicht entscheiden kann (1) 50%
    3. Holstein. Kein Blick ist schöner (0) 0%

    Ich habs sie ja noch nicht gesehen, die Spieler, die Kickers. Lassen sie die Köpfe hängen? Grübeln sie? Irgendwas davon wird es ja sein nach 4 Liga-Niederlagen am Stück. Und genauso schlimm: mit einem Torverhältnis von 1:11. Wie soll das die Lockerheit bringen, die man braucht, um den "Bock umzustoßen", wie man so sagt? Nun, die Norderstedter sind ja nun auch nicht super gestartet mit 3 Remis und 1 Niederlage. Aber wir wären ja schon mal froh, wenn wir die drei Pünktchen mal hätten.

    Ja, die Chance ist jetzt da, Jungs! 3 Punkte. Haut Euch rein in die Partie. Vielleicht bräuchten die ja mich als Seelendoktor. Würde denen die Trübsal schon ausblasen mit rheinischem Frohgemut. Wir Gladbacher kennen uns ja mit schlechten Starts auch ganz gut aus. 8)

    Was fällt mir zu Norderstedt im Speckgürtel von Hamburg denn noch so ein? Aaah, ja, das ist der Heimatort von Uns Uwe Seeler. Möge er in Frieden ruhn. Und von oben nicht so genau hinschauen, was seine Jungs da so treiben in Emden, quasi so als Tele-Coach.


    Die Frage ist also: Friesland oder Holstein?


    Wann: Sonntag, 14:00 Uhr

    Wo: Ostfriesland-Stadion, Emden

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Den Einstand mit lediglich drei Punkten aus vier Spielen hatte man sich in Norderstedt sicherlich anders vorgestellt. Die Eintracht findet sich seit geraumen Jahren immer im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga wieder. Die Zeiten, als sie mit einem Hühnerauge auf Drittklassigkeit schielten, sind längst vorbei. Die Kickers sollten jetzt bestenfalls anfangen zu punkten, sonst droht man schon frühzeitig der direkten Konkurrenz nur hinterherzulaufen. Einen erkämpften Punkt im heimischen Stadion halte ich für durchaus möglich. Ich erwarte allerdings kein sonderlich schönes Spiel. 0:0 am Ende, mein Tipp.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Einwechselungen, Systemumstellungen: alles was Trainer Emmerling versuchte, fruchtete nicht. 0:3 zuhause gegen Eintracht Norderstedt, die 5. klare Niederlage in Folge. Klar, letzter Platz im Ranking und 1:15 Tore. Klarer kann man nicht dokumentieren, für die Liga nicht reif zu sein.

    Was muss in dieser Phase kompletter Niedergeschlagenheit passieren, den Frust aus den Köpfen zu bekommen? Ich weiß es nicht.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ganz bitteres Resultat. Kickers-Trainer Stefan Emmerling hat schon wesentliche Defizite in der Zweikampfführung ausgemacht. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2. Als die Emdener nach der Pause loslegen wollten und auf Resultatsänderung bemüht waren, fiel direkt der dritte Gegentreffer, der das Spiel letztlich entschied. Damit war der Bann und das Vorhaben endgültig gebrochen. Nächsten Sonntag geht's zur Reserve des Hamburger SV - ein erneut schweres Unterfangen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***