[34] 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

  • Wer gewinnt das Rhein-Main-Duell? 4

    1. FSV (3) 75%
    2. SGE (0) 0%
    3. keiner (Remis) (1) 25%

    Anpfiff: Samstag, 14. Mai um 15:30 Uhr

    Stadion: Stadion am Europakreisel (Mainz)


    Tabelle: Mainz momentan mit 45 Punkten auf Platz 9, die SGE mit 41 Punkten auf Platz 12

    Aus den letzten 3 Spielen konnten die Nullfünfer 6 Punkte und die SGE 2 Punkte ergattern

    Direktvergleich: Bundesliga: 9 - 10 - 8 (36:35 Tore), gesamt: 10 - 15 - 15


    Die letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga liefen wie folgt:

    Sa, 18.12.2021 SGE 1:0 FSV

    So, 09.05.2021 SGE 1:1 FSV
    Sa, 09.01.2021 FSV 0:2 SGE
    Sa, 06.06.2020 SGE 0:2 FSV

    Mo, 02.12.2019 FSV 2:1 SGE


    Der Saisonabschluss steht vor der Tür und wer mir gesagt hätte, dass wir nach 33 Spielen mit 45 Punkten dastehen, dem hätte ich das vermutlich nicht geglaubt. Umso schöner, dass sich die Jungs nach den ziemlich miesen Auswärtsspielen wieder aus ihrem Loch kämpfen konnten. Diesen Schwung nehmen sie hoffentlich auch noch am Samstag mit, um der Saison einen goldenen Abschluss zu verleihen.


    Da hat unser Gegner natürlich wie immer etwas dagegen, aber bei der SGE werden die Prioritäten natürlich viel eher auf das Finale der EL gelegt, so dass man sicherlich nicht die beste Elf in Mainz auf dem Feld erwarten darf. Trotzdem wollen sie natürlich ihren Anhängern zeigen, dass es kein "Freundschaftsspiel" für sie ist, der eine oder andere kann und will sich da sicherlich auch noch für den nächsten Donnerstag bzw. die nächste Saison empfehlen.


    Was denkt ihr, wer sich durchsetzen wird, um die (Bundesliga-)Saison mit einem guten Gefühl abzuschließen?

  • Schon die jüngsten beiden Erfolgserlebnisse seien indes "sehr wichtig gewesen, um die positive Wahrnehmung unserer Saison bei den Leuten und bei uns selbst aufrechtzuerhalten". Der elfte Dreier in der MEWA-Arena wäre nun der würdige Schlusspunkt einer höchst respektablen Spielzeit und würde zudem Platz 3 in der Heimtabelle sichern. Sollte der BVB gegen Hertha nicht gewinnen, wäre in diesem Ranking sogar die "Vizemeisterschaft" für die 05er drin.

  • Derbys möchte man immer gewinnen, aber wenn die über 100.000 Eintracht-Mitgieder bestimmen dürften welches der kommenden zwei Spiele gewonnen werden soll, dürfte man wohl ein recht eindeutiges Ergebnis erhalten.

    Wichtig ist dass sich am Samstag keine weiteren Spieler verletzen.