[33] SC Freiburg vs. Union Berlin

  • Gutedel oder Berliner Weisse? 3

    1. Gutedel. Edel und gut (3) 100%
    2. Mix schmeckt nicht, aber was soll's? (0) 0%
    3. Berliner Weisse. Wäre doch gelacht. (0) 0%

    Kampf um Europa? Vielleicht auch nicht. Denn es kann, oder wird wahrscheinlich so kommen, dass auch der 7. noch in Europa spielen kann. Für die Unioner und für die Freiburger geht es eher darum, in welcher Liga. Da schauen die Freiburger von oben und sagen: jetzt sind wir da, und da bleiben wir auch. Schaut selbst, wo ihr landet, aber nicht mit unserer Hilfe. Man kann ja, wie ich, beide Vereine mögen. Aber jetzt muss ich mich entscheiden, wem ich den Sieg gönne. Und da muss ich nicht lange zögern: ich bin für die Freiburger. Soviel zu meiner Sympathie.

    Aber die entscheidet ja nicht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz (soviel Kalauer muss auch mal sein). Beide haben aus den letzten 10 Spielen 5 Siege geholt, die Freiburger aber nur 1 Niederlage, die Berliner aber 3. Wer ist also Favorit? Für mich die Freiburger aus dem Gutedel-Markgräfler Land. Da müssen sich die Berliner eine Weisse später gönnen.


    Die Frage ist also: Gutedel oder Berliner Weisse?


    Wann: Samstag, 07.05.2022, 15:30 Uhr

    Wo: In Freiburgs neuer Arena.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Timo Baumgartl fällt mit einem Infekt weiter aus. Der Einsatz des Ex-Freiburgers Dominique Heintz (Knöchelprobleme) ist offen. Am Donnerstag musste Heintz die Einheit vorzeitig abbrechen. Ein Fragezeichen steht auch hinter Mittelfeldmann Andras Schäfer, der nach überstandener Covid-19-Infektion erst seit Dienstag wieder trainiert.

  • Aufstellungen:

    Flekken - Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter - M. Eggestein, Höfler, Sallai, Grifo, Jeong - Höler


    Rönnow - Jaeckel, Knoche, Ryerson - Trimmel, R. Khedira, Oczipka, Haraguchi, Prömel - Becker, Awoniyi