[FCU] Kaderplanung 23/24

  • endgültige Sommer-Transfers:


    Zugänge:

    Robin Gosens - Linker Verteidiger (Inter Mailand)Diogo Leite - Innenverteidiger (FC Porto)

    Kevin Volland - Mittelstürmer (AS Monaco)

    Lucas Tousart - Defensives Mittelfeld (Hertha BSC)

    Mikkel Kaufmann - Mittelstürmer (FC Kopenhagen)

    Benedict Hollerbach - Mittelstürmer (Wehen Wiesbaden)

    Leonardo Bonucci - Innenverteidiger (Juventus Turin)

    Alexander Schwolow - Torwart (Hertha BSC)

    Lennart Grill - Torwart (Bayer Leverkusen)

    Brenden Aaronson - Offensives Mittelfeld (Leeds United/Leihe)

    David Datro Fofana - Mittelstürmer (FC Chelsea/Leihe)

    Alex Kral - Defensives Mittelfeld (Spartak Moskau/Leihe)Tim Skarke - Rechtsaußen (FC Schalke 04/Leih-Ende)

    Laurenz Dehl Rechtes Mittelfeld (Viktoria Berlin/Leih-Ende)

    Aljoscha Kemlein - Defensives Mittelfeld; Yannic Stein - Torwart; Mathis Bruns - Innenverteidiger; Malick Sanogo - Mittelstürmer; David Preu - Linksaußen (alle U19)


    Abgänge:

    Sven Michel - Mittelstürmer (FC Augsburg)

    Paul Seguin - Zentrales Mittelfeld (FC Schalke 04)

    Rick van Drongelen - Innenverteidiger (Samsunspor)

    Levin Öztunali - Linksaußen (Hamburger SV)Kevin Möhwald - Zentrales Mittelfeld (KAS Eupen)

    Tim Maciejewski - Rechtes Mittelfeld (SV Sandhausen)

    Milos Pantovic - Offensives Mittelfeld (KAS Eupen)

    Dominique Heintz - Innenverteidiger (1. FC Köln)

    Malick Sanogo - Mittelstürmer (1. FC Nürnberg)

    Jamie Leweling - Hängende Spitze (VfB Stuttgart/Leihe)

    Jordan - Mittelstürmer (Bor. M'Gladbach/Leihe)

    Morten Thorsby - Zentrales Mittelfeld (Genua CFC/Leihe)

    Tymoteusz Puchacz - Linker Verteidiger (1. FC Kaiserslautern/Leihe)

    Lennart Grill - Torwart (VfL Osnabrück/Leihe)

    Mathis Bruns - Innenverteidiger (Stuttgarter Kickers/Leihe)

    David Preu - Linksaußen (VfR Aalen/Leihe)

    Niko Gießelmann - Linker Verteidiger (Vereinslos)

    Timo Baumgartl - Innenverteidiger (PSV Eindhoven/Leih-Ende)



    Stand: 01.09.2023

  • Da wir uns ja im Transferfenster befinden, sei heute auch mal ein Blick in die Zukunft gestattet:


    Im Sommer 2024 laufen die Verträge von Rönnow, Trimmel, Behrens, Becker und Knoche aus. Dazu noch der vom 3. Torhüter Busk und Joungster Laurenz Dehl,

    Leihende im Sommer zudem bei Bonucci (Juve), Kral (Spartak Moskau), Brenden Aaronson (Leeds) und Fofana (Chelsea)

    Sollte Union also noch Ablösen erzielen wollen, müssten sie bei den fest verpflichteten Spielern jetzt reeagieren.


    Von Rönnow ist bekannt, dass er eigentlich am Saisonanfang weg wollte, wir werden also eine neue #1 brauchen. Trimmel ist unter Bjelica nur Reservist, ich denke die Wege werden sich leider trennen. Mit Behrens und Knoche würde ich versuchen zu verlängern, Becker wollte ebenfalls schon im Sommer 2023 weg.

    Bei den Leihspielern hoffe ich ein wenig, dass sowohl Kral als auch Fofana über den 30.06.24 hinaus bei uns bleiben, für Bonucci und Aaronson bzw. Union hat sich die Leihe sportlich nicht gelohnt.


    Im Sommer kommen außerdem Grill, Puchacz, Leweling, Jordan und Bruns und Preu zurück - Jordan wäre auch künftig interessant, wenn Fofana auch geht, bei Leweling musss man sehen was er und der VfB wollen. Grill hat zwar bisher bei Osnabrück 15 Spiele gemacht und wurde mit Ø2,93 benotet, musste aber beim Tabellenschlusslicht der 2. Liga auch bereits 37 Tore schlucken und wurde in den letzten beiden Spielen vom Trainer auf die Bank gesetzt.


    Im Sommer 2025 laufen zudem die Verträge von Haberer und Doekhi aus, da muss man spätestens im Sommer wissen wohin die Reise geht....


    Aktuellen Handlungsbedarf würde ich bei den Unionern nur sehen, wenn Spieler jetzt im Winter den Verein verlassen (wollen) oder sich jemand noch schwer verletzt, gestern hatte es Khedra an der Wade erwischt, es ist aber noch nicht bekannt ob und wie schwer die Verletzung ist.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich hätte wohl nix schreiben sollen :rolleyes: - der Kicker meldet, dass Khedira wohl erst einmal nicht zur Verfügung steht - ich denke Kral wird seine Position einnehmen, es sei denn Ruhnert sucht externe Verstärkung. Tousart wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, aber den ließ Bjelica nach seine Schwalbe ja konsequent außen vor...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • NA spannender geht es wohl icht - gestern wurde Behrens LEIDER abgegeben - ich halte ihn trotz aktueller LAdehemuung für einen guten und wichtigen Spieler auf und neben dem PLatz - aber eben vermeldet der kicker, dass Vertessen für den offensiven Flügel nun doch zu Union kommt. Sehr schön, vielleicht schafft Runert ja jetzt noch einen 9er zu verpflichten....


    Hängepartie beendet: Union Berlin holt Vertessen für den Flügel - kicker

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Hat sich Ruhnert da den backup in der IV (3er-Kette) gesichert, oder aber droht uns der Abgang von Leite oder Doekhi?

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....